• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Durchwachsen in die neue Saison gestartet …

Durchwachsen in die neue Saison gestartet …

Hamburg- 24. Sep. 2022

Durchwachsen in die neue Saison gestartet …

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere U20 Mücken, das erste Auswärtswochenende in der neuen Saison bei den Crocodiles in Hamburg zu verbringen.

Sie wollten da anschließen, wo sie am letzten Wochenende, hier speziell der Sonntag, aufgehört haben. Denn da wurde am Sonntag der Sieg zu Hause gegen die U20 aus Bremerhaven eingefahren (8:4), nachdem es am Tag zuvor eine unnötige Niederlage (2:5) gegeben hatte.

Somit waren unsere Mücken motiviert, auch in Hamburg erfolgreich zu sein.

Gut gelaunt und mit fast, kompletten Kader ging es dann am Samstag in Kleinbussen nach Hamburg.

Wie auch schon Bremerhaven, hatte auch Hamburg uns gegenüber einen leichten Vorsprung was das Eistraining anbelangte. Doch dies wollten unsere Mücken mit ihrer Einstellung und ihrem Willen wett machen.

Im ersten Spiel gegen die Crocodiles war klar, dass man sich erst einmal finden muss. Und so begann das Spiel auch etwas hektisch, aber kontrolliert. Nach einiger Zeit hatten sich unsere Mücken auf die Crocodiles eingestellt und bekamen nach und nach ihre Chancen.

Und wie es so ist, wird man belohnt, wenn man mutig ist und den Willen hat, als Sieger vom Eis zu gehen.

In der 17. und 18. Spielminute gab es dann den Doppelschlag unserer Mücken zum 0:2 Zwischenstand, mit dem es auch in die erste Drittelpause ging.

Das 2. Drittel ist bekanntlich das Drittel, was unseren Mücken nicht so liegt. Aber auch dem möchten sich unsere Mücken entgegenstellen und dieses ändern. Es begann, wie es im ersten Drittel aufgehört hatte. Schnell, intensiv und andauernder Zug zum Tor. Jedoch schien es so, als sollte kein Tor fallen. Doch dann ist es passiert. 47 Sekunden vor Ende des 2. Drittels konnten die Crocodiles den Puck im Netz unserer Mücken unterbringen. Echt schade und sehr dumm gelaufen.

Im letzten Drittel wollten sich unsere Mücken nicht das Heft aus der Hand nehmen lassen und den Sieg holen. Dies unterstrichen sie auch nach nur 5 Minuten und erhöhten und 1:3. Das Spiel ging jetzt auch in seine entscheidenste und intensivste Phase. Die Crocodiles machten mehr Druck und wollten das Spiel noch drehen, aber da hatten unsere Mücken etwas dagegen. Es gab nun Chancen im Sekundentakt auf beiden Seiten, sozusagen ein offener Schlagabtausch. In einer Phase, in der kleinste Fehler bestraft werden. Und dann war es so weit, in der 59. Minute konnten die Crocodiles den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.

Jetzt legten unsere Mücken nochmal was drauf, hielten das Ergebnis und konnten als Sieger vom Eis gleiten. Großartiges Spiel und eine überragende Leistung unserer Mücken. So ging es nun ins Hotel und abends noch etwas leckeres Essen. Stärken und Motivieren, um am Sonntag wieder fit zu sein.

Im ersten Drittel war klar zu erkennen, dass die Crocodiles alles daransetzen, nicht zu verlieren und so gaben sie Vollgas. Sie setzten unsere Mücken direkt erheblich unter Druck und zwangen ihnen ihr Spiel auf. Damit konnten unsere Mücken nicht direkt umgehen und kamen etwas ins Straucheln.

Und so gelang es den Crocodiles, nach einem Fehler, den Puck ins Netz der Mücken zu befördern und es stand nach 2 Minuten bereits 1:0. Das hatten sich unsere Mücken anders gedacht. Sie versuchten wieder ins Spiel zu finden und sich dem Druck der Crocodiles zu widersetzen. Dies funktionierte jedoch nicht und so zappelte der Puck auch 2 Minuten später wieder im Netz der Mücken. Leider zwei Mal eiskalt erwischt. Jetzt war es zumindest schwieriger geworden, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.

Doch wer unsere Mücken kennt, weiß, dass sie niemals aufgeben und so richteten sie sich wieder auf, sortierten sich und erspielten sich wieder ihre Chancen. Das wurde auch 4 Minuten später belohnt und unsere Mücken verkürzten auf 2:1.

Der Druck der Crocodiles lies nicht ab und es war klar, dass dieses Spiel noch mehr Kraft forderte und noch intensiver sein würde als das Spiel am Samstag. Und so gelang den Crocodiles auch 3 Minuten vor Drittelende das 3:1. Ein herber Schlag den unsere Mücken in der Drittelpause verarbeiten müssen.

Aber sich ergeben, ist ganz sicher nicht das, was unsere Mücken wollen.

Im 2.Drittel war zu sehen, dass unsere Mücken das Spiel drehen und dafür alles geben wollen. Und zack … nur 1 Minute war gespielt und unsere Mücken machten das 3:2 und die Crocodiles waren sichtlich überrascht. Jetzt ging es zur Sache, intensive Zweikämpfe und der unbedingte Willen ein Tor zu erzielen, das war genau die richtige Einstellung unserer Mücken und somit gelang es ihnen auch in der 35. Minute den Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Jetzt war also wieder alles bei null.

Jeder Zentimeter Eis kostet unglaublich viel Kraft und jeder Wechsel wurde sehnlichst von unseren Mücken erwartet. Denn dieses Niveau zu halten ist sehr schwer. Chancen gab es auch wieder für die Crocodiles und leider konnten sie eine im 2. Drittel auch nutzen und brachten sich mit 4:3 nur 2 Minuten vor Drittelende in Führung.

Ein wahnsinniges 2. Drittel, was unsere Mücken da hingelegt haben. Umso trauriger, dass sie diesen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Nach der letzten Pause ging es dann zum letzten Drittel und zum Tanz auf dem Eis.

Ein offener Schlagabtausch und das bisher intensivste Spiel unserer Mücken. Dazu dieser Wille … einfach der Wahnsinn. Und das zeigten unsere Mücken auch nur 24 Sekunden nach Wiederanpfiff und jetzt stand es 4:4.

Das Spiel war jetzt in der heißesten Phase angekommen und das war auf beiden Seiten zu spüren. Jede kleine Unachtsamkeit wird bestraft, jeder Schritt kostet Kraft, die eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist. Wirklich ein unglaubliches Spiel. Hier braucht sich niemand vorzuwerfen, nicht alles gegeben zu haben. In der 52. Minute konnten die Crocodiles dann ein entschiedenes Tor erzielen. Sehr unglücklich und dumm gelaufen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Eine doppelte Überzahl konnten die Crocodiles nutzen, um die Führung auszubauen und so stand es nach 57 Minuten 6:4.

Noch einmal mobilisierten unsere Mücken ihre letzten Kräfte und können 15 Sekunden vor Schluss noch den 6:5 Anschlusstreffer erzielen. Leider ist ein weiterer Treffer unseren Mücken nicht vergönnt gewesen. Und so müssen sie sich 6:5 geschlagen geben. In einem Spiel, welches seines Gleichen sucht. Diesen Kampf und diese Einsatzbereitschaft hat es so kaum gegeben und lässt in eine Zukunft blicken, die noch so einiges an Überraschungen bieten wird.

Ich kann dieser Mannschaft und dieser Leistung nur meinen größten Respekt zollen.

Danke Jungs, ihr seid der Wahnsinn!!!

Danke aber auch unserem Trainer Sergej, unserem Betreuer Ralf und unserem Fahrer Gordon, ohne den die Fahrt wohl nicht hätte stattfinden können.

Wir blicken trotz dieser unglücklichen Niederlage mit breiter Brust und voller Stolz nach vorn und erwarten am kommenden Wochenende die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

Kommt zu unseren Spielen und unterstützt diese großartige Mannschaft. Samstag ist Bully um 13:45 Uhr und am Sonntag um 10:45 Uhr. Wir freuen uns auf Euch.

Euer Obmann Tino

Aufstellung
#37 Schüler Philipp
#30 Müller Mike
#  2 Brouka Tom
#  3 Dimitriev Max
#  4 Padolko Wladislaw
#  5 Oligmüller Nico
#  6 Baehr Luis
#  7 Holz Lennard (A)
#  9 Schajor Marten (A)
#10 Moch Kevin
#16 Heinrich Toni (C)
#17 Post Hugo
#19 Peiker Tim
#20 Raab Rune
#24 Dürschmidt Vincent
#25 Franz Ryan
#29 Valentinm Chris
Tore Samstag
16:11 0:1 Padolko W. (4)
17:58 0:2 Padolko W. (4)
39:13 1:2 Andriienko M. (22)
45:46 1:3 Peuker T. (19)
58:52 2:3 Götz L. (56)
Tore Sonntag
01:53 1:0 Safonov V. (67) Adriienko M.(22) Zielinski M.(91)
04:15 2:0 Götz L. (56) Spreckelsen L. (29) Adriienko M. (22)
07:54 2:1 Post H. (17) Peuker T. (19)
17:05 3:1 Speckelsen L. (29) Stockhausen J. (34)
21:05 3:2 Peuker T. (19) Raab R. (20) Brouka T. (2)
34:10 3:3 Raab R. (20) Heinrich T. (16) Brouka T. (2)
37:43 4:3 Adriienko M. (22)
40:24 4:4 Heinrich T. (16) Brouka T. (2) Post H. (17)
51:36 5:4 Samrei D. (33) Kübel (12) Götz (56)
57:18 6:4 Kübel L. (12) Götz L. (56) Spreckelsen L. (29)
59:45 6:5 Post H. (17) Valentin C. (29) Holz L. (7)


Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=b274bc48-d389-4e03-9dcd-e473ff0a1230&divisionId=debu20div3n_hr&gpLeague=004#

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=3af139d4-ab00-46f8-ab40-20a53c8c46d9&divisionId=debu20div3n_hr&gpLeague=004#

Urheber

Spielbericht von Tino Heinrich
Titelbild: Tino Heinrich

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.