• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Nach katastrophalen Dritteln doch noch den Sieg geholt……

Nach katastrophalen Dritteln doch noch den Sieg geholt……

Neuss - 04. Dez. 2021

Dieses Mal kurz und knapp ….

Am vergangenen Samstag spielten unsere U20 Mücken bei der U20 vom Neusser EV. Eigentlich gut gelaunt und mit breiter Brust wollten unsere Mücken auch in Neuss wieder erfolgreich sein und sich behaupten.

Leider war es dieses Mal doch etwas anders. In den ersten beiden Dritteln fanden unsere Mücken nicht ins Spiel. Etliche Fehler und Unkonzentriertheit führten zu einem Rückstand von 4:0 bis zum Ende des zweiten Drittels.

Es war aber auch nichts davon zu merken, dass man in Neuss als Sieger vom Eis gehen wollte. Zuspiele waren eine Katastrophe, weder nach vorn noch nach hinten ging irgendwas. Es war schon ein Trauerspiel und man musste sich fragen, was da los war. Keine Lust zu Spielen oder war man überfordert und gar müde?

Im letzten Drittel haben sich unsere Mücken dann doch aufgerafft und mit dem nötigen Zwang ihre Chancen genutzt und die Neusser unter Druck gesetzt. Das sollte dann auch belohnt werden und so stand es am Ende des letzten Drittels 4:4.

Im anschließenden Penaltyschießen gingen unsere Mücken dann doch noch als glücklicher Sieger vom Eis. Aber diese Leistung war eine echte Zumutung. Hoffen wir, dass es beim nächsten Heimspiel am kommenden Freitag, den 10.12.2021 um 20:15 Uhr besser wird.

Danke an den Trainer und die mitgereisten Eltern und Fans.


Aufstellung
#30 MÜLLER Mike
#37 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#11 SPELTER Maurice
#13 KOTSCHWAR Wesley
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin
#25 NEMEC Nils
Tore
45:28 4:1 STEVENS J. (7) HEINRICH T. (16) RAAB R. (20)
46:16 4:2 PETROZZA J. (8) NEMEC N. (25) SPELTER M. (11)
51:16 4:3 NEMEC N. (25) PETROZZA J. (8)
57:59 4:4 STEVENS J. (7) KOTSCHWAR W. (13) POST H. (17)
60:00 4:5 SO PETROZZA J. (8)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.