• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 siegt erneut Auswärts

U13 siegt erneut Auswärts

Wiehl - 13. Nov. 2021

Am vergangenen Samstag, dem 04. Dezember 2021, ging es für die U13-Mücken ins Oberbergische zu den Penguins des TuS Wiehl. Zwar gewannen die Essener das Hinspiel Ende Oktober haushoch, aber in der Zwischenzeit hatte Wiehl, so munkelte man, reagiert und es war zu erwarten, dass an diesem Tag eine veränderte Mannschaft auf die Essener warten würde. Die Vermutung bestätigte sich und wer einen Durchmarsch der Mücken erwartete, wurde enttäuscht. Aber dennoch sahen alle ein durchaus spannendes Spiel mit einigen Höhepunkten.

Schon nach knapp 5 Minuten fiel das erste Tor für die Essener, konnten die Gastgeber kurze Zeit später direkt ausgleichen und etwas später sogar mit 2:1 in Führung gehen. Im ersten Drittel wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden und die Zuschauer*innen sahen ein körperbetontes Spiel. Es folgten Chancen auf beiden Seiten, die torlos blieben und so gingen die Mannschaften dann mit der Führung der Penguins in die erste Pause.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel deutlich schneller, aber auch ein wenig härter. Die Mücken spielten jetzt stark auf und trafen schon in der ersten Hälfte des zweiten Drittels vier Mal ins Tor der Wiehler. Für einen kurzen Schockmoment sorgte dann ein Check von hinten eines Wiehlers, der einen Essener Spieler gegen die Bande prallen ließ. Zum Glück gab es keine Verletzungen, die Schiedsrichter quittierten dies aber regelgerecht mit einer Disziplinarstrafe für den Rest der Spieldauer. Nach dieser Situation war die Luft ein wenig raus aus dem Spiel der Moskitos und mit schnellen Aktionen überwanden die Gastgeber innerhalb einer Minute direkt zweimal die Essener Abwehr und kamen bis zum Ende des zweiten Drittels wieder bis auf 4:5 heran.
Die Pause vor dem letzten Spielabschnitt sorgte bei den Jungmücken aber wieder für klare Köpfe. Nach rekordverdächtigen 13 Sekunden nach dem ersten Bully im letzten Drittel fiel ein weiteres Tor für die Essener und weitere 30 Sekunden später konnten die Moskitos die Führung wieder auf ein 4:7 ausbauen. Eine richtige Antwort auf das nun flüssige Zusammenspiel der Jungmücken fand Wiehl im letzten Drittel dann nicht mehr. Essen schoss in Folge noch 4 weitere Tore und auch wenn die Penguins noch zweimal den Essener Goalie überwanden, konnte dies den Ausgang des Spiels nicht mehr beeinflussen. Fünf Sekunden vor der Schlusssirene traf Essen dann ein letztes Mal zum Endstand von 6:12 und die Mücken konnten mit ungebrochener Siegesserie die Heimreise antreten.

Vielen Dank an die gute Verpflegung und die sehr netten Gastgeber aus Wiehl.


Aufstellung
#1 SCHULZ Maximilian
#3 ROTONDI Leonardo
#7 SAMEL Lea
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#16 SCHWINDENHAMMER Joshua
#17 ALTERGOT Dennis
#18 HEINRICH David
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas
Tore
04:17 0:1 ALTERGOT D. (17) SCHWINDENHAMMER J. (16)
28:46 2:2 VAN BUER P. (12) BIRKNER J. (21)
30:18 2:3 HEINRICH D. (18) REKASI O. (15) VAN BUER P. (12)
31:27 2:4 ALTERGOT D. (17) SCHWINDENHAMMER J. (16) BIRKNER J. (21)
31:43 2:5 SCHWINDENHAMMER J. (16) DUBS L. (20)
40:13 4:6 SCHWINDENHAMMER J. (16) ALTERGOT D. (17) DUBS L. (20)
40:42 4:7 DUBS L. (20) ALTERGOT D. (17) SCHWINDENHAMMER J. (16)
44:27 4:8 SCHWINDENHAMMER J. (16) BRUNE L. (10)
52:44 4:9 VAN BUER P. (12) BIRKNER J. (21)
55:32 4:10 ALTERGOT D. (17)
56:11 4:11 BIRKNER J. (21)
59:55 6:12 ALTERGOT D. (17) SCHWINDENHAMMER J. (16) BRUNE L. (10)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.