• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 zeigt starke Teamleistung im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach

U15 zeigt starke Teamleistung im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach

Essen - 05. Dez. 2021

Nach dem verlorenen Spiel gegen Ratingen durften die Moskitos nach längerer Zeit mal wieder Gäste zu einem Heimspiel empfangen. Zu Gast war am vergangenen Sonntag, dem 05. Dezember 2021 die „RealStars“ des ESV Bergisch Gladbach, die sich schon im Hinspiel den Essenern geschlagen geben mussten.

Das erste Drittel begannen beide Mannschaften konzentriert und spielten auf Augenhöhe. Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten, bis dann Bergisch Gladbach in der fünften Minute das erste Tor machte und in Führung ging. Das Spiel bekam danach etwas mehr Geschwindigkeit und beide Mannschaften konnten sich einige Chancen herausspielen. Erst in einer Unterzahlsituation in der zehnten Minute behielten die Nachwuchsmücken die Nerven und traf zum 1:1 Ausgleich, mit dem die Mannschaften auch in die Pause gingen.

Im zweiten Drittel begann das bislang ausgeglichene Spiel mehr und mehr von der Heimmannschaft dominiert zu werden. Nach knapp einer Minute gingen die Mücken in Führung und stachen innerhalb einer weiteren Minute direkt zweimal zu. Bergisch Gladbach zeigte sich davon sichtlich beeindruckt, während die Jungmücken mit diesen Treffern genau zu dem Teamplay fanden, mit dem man Spiele gewinnt. Die Zuschauer*innen sahen präzise Pässe, schönes Zusammenspiel vorm gegnerischen Tor und eine konzentrierte Verteidigung, die den Gästen nur wenig gute Chancen ließ. Nur einmal trafen die RealStars in diesem Drittel, während die die Moskitos den Puck noch dreimal ins Tor der Gäste beförderten. Zwischenstand nach dem zweiten Drittel 7:2.

Im letzten Drittel ließen sich die Jungmücken die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und blieben ihrer Teamleistung treu. Nach zwei weiteren Toren durfte dann auch der zweite Essener Golie - Hochspieler Maximilian „Maxi“ Schulz - sein Debüt auf dem U15 Parkett geben. Unsere Gäste aus Bergisch Gladbach kämpften zwar bis zum Schluss und konnten sich auch noch Chancen herausspielen, der Essener Goalie und seine Mannschaft ließen aber nichts mehr durch. Es folgten noch vier weitere Treffer der Moskitos zum Endstand von 13:2 – ein durchaus verdienter Sieg mit einer starken Teamleistung.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#4 VALENTIN Joshua
#7 GIESELER Matti
#9 MARITZEN Christopher
#10 POLLESCH Jason
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
11:54 1:1 MARITZEN C. (9)
20:56 2:1 ZEECK H. (23) MARITZEN C. (9) VALENTIN J. (4)
21:39 3:1 GIESELER M. (7) HUMBACH S. (13) RAUTENBERG T. (22)
21:53 4:1 ZEECK H. (23) EHEBRECHT L. (14) BIRKNER J. (21)
24:24 5:1 ALTERGOT D. (17) VALENTIN J. (4) MARITZEN C. (9)
26:57 6:1 ZEECK H. (23) MARITZEN C. (9)
36:35 7:2 VALENTIN J. (4) EHEBRECHT L. (14) BIRKNER J. (21)
43:04 8:2 MARITZEN C. (9)
49:22 9:2 VALENTIN J. (4)
50:11 10:2 ZEECK H. (23) VALENTIN J. (4)
53:52 11:2 ZEECK H. (23)
55:33 12:2 GIESELER M. (7) ALTERGOT D. (17)
59:00 13:2 ALTERGOT D. (17)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.