• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 unterliegt starken Ratinger Ice Aliens

U15 unterliegt starken Ratinger Ice Aliens

Ratingen - 03. Dez. 2021

Am vergangenen Freitagabend, 03. Dezember 2021, ging es für die U15 der Moskitos zum Auswärtsspiel in die schöne und warme Eissporthalle nach Ratingen, Heimat der Ratinger Ice Aliens.

Schon vor dem Spiel war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde, hatten die Ratinger doch bislang alle bis auf zwei Spiele gewinnen können. Aber auch die Essener wussten, was sie können und so hoffte man auf ein spannendes Spiel. Im ersten Drittel machte es auch zunächst den Eindruck, als könnten die Moskitos gut gegenhalten. Aber es sollte einer dieser Abende werden, an dem weniger gelingt, als eigentlich möglich wäre. Schon nach knapp fünf Minuten konnte Ratingen mit 1:0 in Führung gehen und nach gut der Hälfte des ersten Drittels nutzten sie noch eine kleine Unachtsamkeit in der Moskito-Abwehr gnadenlos zum 2:0 Pausenstand.

Aufstecken wollten die Jungmücken aber noch lange nicht und machten im zweiten Drittel viel Druck. Dementsprechend gab es einige Chancen für Essen, jedoch konnten sie den Goalie der Ice Aliens nicht überwinden. Auch für Ratingen fiel in diesem Spielabschnitt kein Tor und so blieb es beim Zwischenstand von 2:0 für die Heimmannschaft.

Im letzten Drittel ging bei den Moskitos dann trotz viel Einsatz nur noch wenig zusammen und Ratingen traf direkt zu Beginn zweimal ins Tor der Essener. Zur Hälfte des Drittel gelang den Mücken zwar noch ein Treffer zum 4:1, aber kurz vor Schluss machten die Ice Aliens mit einem Tor zum 5:1 Endstand den Sack zu. Insgesamt ein verdienter Sieg für die Gastgeber, auch wenn er in der Höhe nicht ganz die Leistung unserer jungen Spieler wiedergibt.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#4 VALENTIN Joshua
#6 KAISER Amon
#7 GIESELER Matti
#10 POLLESCH Jason
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
53:14 4:1 ALTERGOT D. (17) RAUTENBERG T. (22)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.