• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Der Favoritenrolle gerecht geworden……

Der Favoritenrolle gerecht geworden……

Essen - 03. Okt. 2021

Am vergangenen Sonntag sollte ein weiterer Meilenstein gegen unsere Gäste vom EHC Troisdorf am heimischen Westbahnhof gelegt werden.

Mit der U20 aus Troisdorf sollte ein im Normalfall starker Gegner kommen und die Stellung unserer Mücken in der Liga etwas klarer machen. Wo stehen wir und was wollen wir.

Direkt zu Beginn des Spiels war zu erkennen, dass Troisdorf technisch und spielerisch deutlich besser ist als die letzten 2 Gegner unserer Mücken. Doch das sollte im Verlauf des Spiels keine Hürde für unsere Mücken sein.

So gelang unseren Mücken auch in der 4. Minute das 1:0 und damit das klare Signal, dass man hier am heimischen Westbahnhof als Sieger vom Eis gehen möchte. Das bekräftigten unsere Mücken auch weiterhin und setzten hier und da kleinere Stiche, die im ersten Drittel die Führung zum 2:0 ausbauten.

In der Drittelpause wurden noch einige Unstimmigkeiten und die weitere Strategie bei einer kleinen Stärkung besprochen.

Und so ging es dann ins zweite Drittel, in dem unsere Mücken direkt in der 21. Minute zum 3:0 einnetzten und ihren Siegeswillen weiter untermauerten. Trotz starker Troisdorfer gelang es unseren Mücken sie vom eigenen Tor größtenteils wegzuhalten. Dem unbedingten Willen ein klares Signal in der Liga zu setzen folgten weitere 5 Tore. Am Ende des zweiten Drittels stand es dann 9:0.

In der letzten Drittelpause gingen unsere Mücken nochmals alles durch, was wurde besprochen, was haben wir umgesetzt. Die Analyse des Trainers bekräftigte unsere Mücken nochmal alles im letzten Drittel zu geben und somit auch dem Trainer, allen Zuschauern und den Eltern zu zeigen, dass sie als Mannschaft einen großen Sprung in Richtung Ligaspitze machen möchten.

Auch Troisdorf wollte im letzten Drittel nochmal zeigen, dass sie ein starker und keineswegs zu unterschätzendem Gegner seien. Sie kämpften nochmals und gaben alles, was noch ging. Daß wurde unseren Mücken dann auch klar und sie mussten nochmal eine Schippe drauflegen. Es wurde intensiver und natürlich auch, mal etwas impulsiver. Aber in allem immer fair. Und unsere Mücken konnten in der 51. Minute dann zum 10:0 erhöhen. Doch Troisdorf nutzte nur 3 Minuten später eine ihrer wenigen Chancen zum 10:1 Ehrentreffer. Ein bisschen ärgerlich, aber absolut in Ordnung. In der 59. Minuten stellten unsere Mücken dann nochmal den ursprünglichen 10 Tore Abstand wieder her und beendeten somit auch das Spiel.

Am Ende ein klarer und verdienter Sieg unserer Mücken, die sich sehr darüber freuten und all ihre Ambitionen damit unterstrichen. Da bleibt nur noch…. Herzlichen Glückwunsch zu sagen und Danke an die Mannschaft, dem Trainer, allen angereisten Zuschauern und den Eltern, sowie natürlich allen Helfern, ohne die im Sport absolut nichts geht.

Mit breiter Brust und voll motiviert geht es nun am kommenden Samstag nach Ratingen zu den Ice Aliens, um auch hier die nächsten Punkte nach Hause zu holen.

Aufstellung

#1 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#4 PADOLKO Wladwislaw
#6 BERZ Ruben
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#10 MOCH Kevin
#11 SPELTER Maurice
#15 MALZ Maciej LD
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin
#25 NEMEC Nils

Tore am Samstag:

03:14 1:0 BROUKA T. (2) STEVENS J. (7) NEMEC N. (25)
09:32 2:0 STEVENS J. (7) NEMEC N. (25)
20:50 3:0 STEVENS J. (7) MOCH K. (10) NEMEC N. (25)
25:58 4:0 PETROZZA J. (8) RAAB R. (20) MOCH K. (10)
27:43 5:0 NEMEC N. (25) BROUKA T. (2) STEVENS J. (7)
32:16 6:0 PADOLKO W. (4) NEMEC N. (25) WYSLUCH V. (19)
35:11 7:0 NEMEC N. (25) STEVENS J. (7)
37:56 8:0 NEMEC N. (25) MOCH K. (10)
40:14 9:0 NEMEC N. (25) STEVENS J. (7)
52:48 10:1 NEMEC N. (25) BROUKA T. (2) STEVENS J. (7)
58:58 11:1 BROUKA T. (2) STEVENS J. (7) NEMEC N. (25)

Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=64ff8fed-5cb9-4205-9a8e-85e1df6ed099&divisionId=nrwu20rl_hr&gpLeague=420

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: Archivbild von S. Heinrich


© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.