• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Erstes Testspiel der U13 ging leider verloren

Erstes Testspiel der U13 ging leider verloren

Essen - 27. Sept. 2020 U13 Moskitos Essen 4:13 Ratinger Ice Aliens '97
Am vergangenen Sonntag, 27. September 2020 durfte nun auch die U13 zu einem Freundschaftsspiel gegen die Ratinger Ice Aliens endlich ran

Während die Gäste aus Ratingen mit einer enormen Mannschaftsstärke von 18+2 zu uns an den Westbahnhof gereist sind, bestand unser Kader aus lediglich 12+1 Spieler.

Eventuell davon beeindruckt, kam es direkt in der 1. Spielminute zum 0:1 Rückstand. Dem folgten noch weitere 2 Tore, bis in der 16. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:3 erfolgte.

Nach der Drittelpause musste die Mannschaft erst wieder die richtige Zuordnung finden und nach dem 1:4 gelang der Mannschaft zwei schnelle Treffer in der 26. und 27. Spielminute. Nun waren sie dran und kämpften, um den Ausgleich zu schaffen. Die Gäste aus Ratingen markierten dann kurz vor der Pause, das 3:5 in Unterzahl, nachdem man selbst kurz zuvor das 4:4 auf der Kelle hatte.

Im letzten Drittel konnte man sehen, wie kräftezehrend die ersten beiden Drittel waren, spielte man schließlich nur mit 2 Reihen und der Gegner mit 3 Reihen. Verletzungsbedingt musste man im letzten Drittel zusätzlich auf einen wichtigen Verteidiger verzichten. Bis zum Schlusspfiff, fielen leider noch weitere 9 Tore und das Spiel ging somit 4:13 verloren.

Fazit: Ratingen hat verdient gewonnen und bei unserer Mannschaft konnte man sehen, wo die Defizite liegen und kann weiter daran arbeiten.

Am Sonntag, 04.10.2020 geht es zum 1. Ligaspiel der Saison zu den Kobras aus Dinslaken. Bully ist um 12:30 Uhr.

Aufstellung
Tor: Julian Oligmüller
Sturm: Christopher Maritzen, Tom Rautenberg, Maximilian Kunz, Dennis Altergot, Justus Birkner, Joshua Schwindenhammer, Nicolas Wieczorek, Jens Osbahr-Schelenz
Verteidiger: Phil van Buer, Sebastian Stump, Amon Kaiser, Amelie van Buer
Tore
1:3 M. Kunz (T. Rautenberg, S. Stump)
2:4 M. Kunz (T. Rautenberg, C. Maritzen)
3:4 T. Rautenberg (D. Altergot, C. Maritzen)
4:12 C. Maritzen (J. Schwindenhammer, P. Van Buer)
Strafzeiten
Young Moskitos Essen: 2 Minuten
Ice Aliens Ratingen: 14 Minuten
Gesamte Spielstatistik
Urheber
Spielbericht von T.S. Titelbild: Sergej Heinrich. Weitere Bilder vom Spiel: https://young-moskitos.de/index.php/medien/neu/event/2020-09-27Eish.U13Essen-Ratingen


© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.