<Bad Nauheim>- <DATUM 18. Feb. 2023>
Zwei Siege zum Abschluss der Hauptrunde und der Start in die Play Off Phase…
Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere U20 Mücken, die sehr durchwachsene Hauptrunde mit zwei Siegen bei den Roten Teufeln in Bad Nauheim abzuschließen.
Voll motiviert und gut gelaunt ging es am Samstag mit den Kleinbussen von Carl und Carla, sowie dem Kleinbus von Team Talente Essen nach Bad Nauheim.
Nachdem es am vorangegangenen Wochenende nicht gelungen war, den Tabellenplatz zu festigen und vorzeitig alles klarzumachen, sollte es nun direkt am Samstag geschehen.
Beide Teams konnten noch den Tabellenplatz tauschen und somit einen vermeintlich besser liegenden Gegner in den Play Off Spielen bekommen.
Mit vielen Chancen starteten unsere Mücken ins Spiel und konnten schon nach 5 Minuten mit 0:1 in Führung gehen, ehe sie in der 7. und 8. Minute auf 0:3 erhöhen konnten und somit eindrucksvoll bewiesen, hier alles klarmachen zu wollen.
Im zweiten Drittel legten sie nach nur einer Minute direkt zum 0:4 nach und brachten die roten Teufel arg durcheinander. Doch als die roten Teufel sich etwas gefangen hatten, konnten auch sie sich Chancen erspielen und schließlich in der 27. und 36. Minute zum 2:4 aufschließen. Doch unsere Mücken ließen sich nicht beindrucken und erhöhten in der 40. Minute auf 2:5 und gingen damit in die Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt legten die Jungs in der 55. Minute zum 2:6 nach, ehe die roten Teufel 3 Minuten später nochmal zum 3:6 aufholen konnten. Kurz vor Ende kam es dann leider zu einem unglücklichen Zusammenprall, wobei sich einer unsere Mücken die Schulter ausgekugelt hat. Dank der großartigen Hilfe des Sanitäters und der überragenden Unterstützung seitens der Betreuerin von Bad Nauheim und der Mutter (Ärztin) eines unserer Spieler wurde unsere Mücke super versorgt und konnte nach einem relativ kurzen Krankenhausaufenthalt wieder zur Mannschaft dazu stoßen. Gleichwohl er nun der Mannschaft fehlen wird. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung.
Am Ende konnten unsere Mücken durch ein Empty Net Goal noch zum 3:7 erhöhen und sicherten sich somit 3 Punkte und den Tabellenplatz.
Unsere Mücken waren natürlich besorgt um den Zustand ihres Teammitgliedes, aber konnten sich sicher sein, dass alles Mögliche getan wurde, um ihn bestens zu versorgen.
Am Sonntag war die Welt für unsere Mücken dann wieder so ziemlich in Ordnung. Gut gelaunt trafen sich unsere Mücken zum Frühstück und wollten auch am Sonntag die 3 Punkte mit nach Essen nehmen.
Wie auch schon am Samstag, gingen unsere Mücken früh in Führung, sie konnten nach nur 14 Sekunden das 0:1 erzielen. Jedoch konnten die roten Teufel nach einer Unachtsamkeit eine Minute später zum 1:1 ausgleichen.
Nach einem unnötigen Check und somit einer Spieldauerstrafe, müssen unsere Mücken nun leider im nächsten Spiel auf einen weiteren Spieler verzichten.
Es lief nicht ganz so gut in den nächsten Minuten, aber durch Kampf und Mut gelang es unseren Mücken in der 12. Minute zum 1:2 zu erhöhen und dies auch mit in die Drittelpause zu nehmen.
Im zweiten Drittel ging es dann offener zur Sache und beide Teams hatten ihre Chancen und erzielten jeweils in der 23. und 26. Minute, sowie in der 25. und 28. Minute ihre Toe zum zwischenzeitlichen 3:4.
Im letzten Drittel hieß es nun nochmal alle Kräfte zu bündeln und konzentriert weiterzumachen. Dies setzten unsere Mücken auch um und konnten am Ende mit 4:7 als Sieger vom Eis gehen.
Es war ein gelungenes Wochenende mit 2 Siegen zum Abschluss der Hauptrunde. Klasse Leistung und somit können unsere Mücken mit breiter Brust am kommenden Wochenende nach Hamburg fahren und die Play Off Phase starten.
Wir hoffen auf all die Unterstützung und Liebe, die unsere Mücken brauchen werden. Es wird im besten Fall noch ein langer, kräftezehrender Weg, der am Ende aber alles belohnen kann.
Es sind super Jungs, die unsere U20 Mücken ausmachen. Ich kann mich dafür nur bedanken und ihnen alles Gute und viel Glück wünschen.
Danke auch nochmal an den Trainer, der mit viel Verständnis und vielen offenen Worten unsere Mücken zum Erfolg führen wird. Dies jedoch nicht ganz ohne Unterstützung des Betreuers, auf den ich ebenfalls mega stolz und froh bin, das er im Team ist!!!
Und noch einmal tausend Dank an Bad Nauheim, dass sie uns so herzlich empfangen haben und sich so unglaublich großartig um unseren verletzten Spieler gekümmert haben!!!
In diesem Sinne … unterstützt unsere Mücken in der Play Off Phase, sie haben es sich einfach verdient, weil sie großartige Jungs sind!!!#2 Brouka, Tom
05:17 0:1 BULAT P. (15) BAUER L. (23) IBRAIEV A. (22)
06:55 0:2 PETROZZA P. (18) BAEHR L. (6) HEINRICH T. (16)
07:14 0:3 PETROZZA P: (18) SCHAJOR M. (9) POST H. (17)
21:04 0:4 DARTMANN T. (8) RAAB R. (20) MICHALIK J. (4)
26:37 1:4 RUHRIG J. (4) KAISER N. (91) PAFLA R. (81)
#2 Brouka, Tom
00:14 0:1 PETROZZA J. (18) HOLZ L. (7) BAEHR L. (6)
01:21 1:1 KAISER N. (91) RUHRIG J. (4) GAACH A. (2)
11:50 1:2 BAUER L. (23)
22:20 1:3 DIMITRIEV M. (3) PETROZZA J. (18) BAEHR L. (6)
24:53 2:3 HARTMANN P. (22) KAISER N. (91) RUHRIG J. (4)
Gesamte Spielstatistik