• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 unterliegt zu Hause knapp dem TSVE Bielefeld

U15 unterliegt zu Hause knapp dem TSVE Bielefeld

Essen - 12. Dez. 2021

Eines war schon vor Spielbeginn klar: Es würde ein spannendes Match werden am Sonntagmorgen, 12. Dezember 2021 im Eisstadion am Westbahnhof. Denn schon im Hinspiel gegen Bielefeld an der Oetker Eisbahn ging es denkbar knapp mit einem 7:8 Sieg für die Moskitos aus und man konnte erwarten, dass Bielefeld im Rückspiel einen harten Kampf liefern würde.

Das erste Drittel begann dann auch mit zwei kämpferisch auftretenden Mannschaften, die sich nichts schenkten und die beide versuchten, den Gegner mit schnellem Spiel zu überwinden. Die Mücken nutzten dann eine 4 gegen 4 Situation aus und erzielten mit einem schönen Fernschuss von der blauen Linie das Tor zum 1:0 Pausenstand.


Kurz nach Beginn des zweiten Drittels konnten die Gäste nach einem etwas unglücklich misslungenem Pass der Moskitos im eigenen Drittel wieder ausgleichen. Es folgte ein weiteres Tor für Bielefeld aus der Distanz, bevor die Essener mit einem Tor wieder zum 2:2 aufschließen konnten. Außer einigen kleinen Strafen, verteilt durch die sehr genau pfeifenden Schiedsrichter, passierte dann im zweiten Drittel nichts mehr.


Im entscheidenden Drittel kam es dann nach einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem gegnerischen Tor zunächst zu einer 2+2 Strafe auf beiden Seiten. Kurz danach dachten dann viele der heimischen Gäste, ein Tor der Moskitos bejubeln zu können, wurden aber von der Schiedsrichterentscheidung enttäuscht: Ein starker Schuss prallte unter die Latte und von dort senkrecht nach unten und wieder ins Feld. Tor oder nicht? Sicher keine einfache Entscheidung, die dann leider zu Ungunsten unserer Mannschaft ausfiel. Fast im Gegenzug fiel dann das 2:3 für Bielefeld. In den letzten Minuten gaben die Jungmücken alles und spielten sich noch einige gute Gelegenheiten heraus, konnten den Bielefelder Goalie aber nicht mehr überwinden. Kurz vor Schluss nahmen beide Mannschaften noch eine Auszeit und Essen zuletzt noch den Goalie für einen sechsten Feldspieler hinaus. Geholfen hat es leider nicht mehr und so blieb es beim Endstand von 2:3 und einem knappen Sieg der Gäste aus Ostwestfalen-Lippe trotz einer hervorragenden Mannschaftsleistung unserer U15 Mannschaft.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#2 Oskar Rekasi
#4 VALENTIN Joshua
#6 KAISER Amon
#7 GIESELER Matti
#10 POLLESCH Jason
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
09:02 1:0 RAUTENBERG T. (22) POLLESCH J. (10) GIESELER M. (7)
31:10 2:2 VALENTIN J. (4) EHEBRECHT L. (14) ZEECK H. (23)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.