• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Licht und Schatten….

Licht und Schatten….

Essen - 08 & 09. Jan. 2022

… am Heimspielwochenende der U17 gegen Kassel und Erfurt

Teil 1… Licht..

Vor dem Spiel gegen die Young Huskies aus Kassel war nach drei Siegen und einer Niederlage gegen die Schlittenhunde klar, dass im 5. Spiel ein Sieg hermusste und sollte. Dementsprechend spielten unsere Mannschaft im ersten Drittel druckvoll auf und es fiel ein frühes Tor. In einem für die Zuschauer schön anzusehenden Spiel durfte noch drei weitere Male im ersten Drittel gejubelt werden.

Auch im 2. Drittel durften sich Mannschaft und Zuschauer über ein schnelles Tor freuen. Allerdings musste auch kurz danach ein Gegentor hingenommen werden. In alter Tradition konnte auch das zweite Überzahl Spiel nicht genutzt werden und lies, wie so häufig, Raum nach oben. Im Anschluss fielen jedoch noch zwei weitere Tore für uns, unter anderem durch einen Schuss von der blauen Linie durch (Neu)zugang Paul Mester.

In der irrigen Annahme, dass das Spiel bereits zu Ende sei, schalteten unsere Jungs im letzten Drittel zwei Gänge zurück, während Kassel sich keinesfalls schon ergeben hatte. Dementsprechend machte nur noch Kassel Druck und durfte dreimal jubeln. Erst ab einem spannenden 3:4 Unterzahlspiel entschieden sich die Jungs dann doch wieder auf Kampf zusetzten.

An dieser Stelle möchten wir auch die beiden anderen Neuzugänge Luis Bauer und Ryan Franz noch einmal herzlich begrüßen, die sich mit Toren oder Assists bereits in die Scorerliste eintragen konnten.

Fazit 1: Pflichtsieg eingefahren, allerdings den geduldigen Zuschauern wieder schwerer gemacht, als nötig.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei dem unbekannten Spender herzlichst bedanken und hofft, einen neuen Fan gewonnen zu haben.

Aufstellung

#1 Niklas Riese
#30 Lennart Wessolek
#2 Joshua Valentin
#5 Nico Oligmüller
#6 Luis Baehr
#7 Lennard Holz
#8 Luka Cipetic
#9 Nico Schmidt
#10 Konstantin Kronawitter
#11 Nikita Maer
#12 Maxim Beck
#15 Kjell Schwarz
#16 Sebastian Humbach
#18 Paul Mester
#20 Luis Bauer
#22 David Mosch
#24 Vincent Dürschmidt
#25 Ryan Franz
#26 Nicolas Maritzen

Tore

1:0 (Holz/Maer/Oligmüller)
2:0 (Bauer/Schwarz/Dürschmidt)
3:0 (Maer/Oligmüller/Holz)
4:0 (Beck/Bauer)
5:0 (Bauer/Beck/Dürschmidt)
5:1 (Robitaille/Zielinski)
6:1 (Beck/Dürschmidt/Mosch)
7:1 (Mester/Franz)
7:2 (Herbold/Kempen)
7:3 (Tihovskoj/Menne/Spielberg)
7:4 (Zielinski/Kempen/Robitaille)

Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=225950bb-1905-4e9c-87d1-1022ac96cb94&divisionId=debu17div2n_hr&gpLeague=005#

Teil 2…

… Schatten…

Nachdem die Nerven der treuen Fans am Samstag schlussendlich mit einem Sieg belohnt wurden wartete man am Sonntag hoffnungsvoll auf den Bully gegen Erfurt. Im ersten Spiel gegen diese Mannschaft konnte noch ein Sieg eingefahren werden.

Zu Beginn des ersten Drittels hielten unsere Jungs auch noch druckvoll mit, bis nach einem unglücklichen Wechsel das 0:1 für die Gäste aus Erfurt fiel. Im Anschluss erschienen noch zwei weitere Tore für Erfurt auf der Anzeigentafel.

Die Hoffnung auf eine Aufholjagd in zweiten Drittel wurde durch das 0:4 in der 34. Minute zunichtegemacht. Im Verlaufe des Spiels war -wie so oft- festzuhalten, dass ein geräuschvolles Ping oder „so gut wie drin“ leider eben doch nicht drin ist. 

Auch im letzten Drittel konnte die Mannschaft sich trotz Bemühungen Einzelner nicht mehr aufbäumen, und so musste man zwar „nur noch“ ein Gegentor zum 0:6 Endstand hinnehmen, aber ein eigenes Tor sollte auch nicht mehr gelingen.

Fazit 2: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nächste Woche geht es mit Spielen gegen Chemnitz und erneut Erfurt weiter. Das heißt: Jungs hochkonzentriert weiter, dass es geht wissen wir…


Aufstellung
#21 Jan Häßler
#30 Lennart Wessolek
#4 John-Maurice Dornhege
#5 Nico Oligmüller
#6 Luis Baehr
#7 Lennard Holz
#8 Luka Cipetic
#9 Nico Schmidt
#10 Konstantin Kronawitter
#11 Nikita Maer
#12 Maxim Beck
#14 Florian Stehr
#15 Kjell Schwarz
#18 Paul Mester
#20 Luis Bauer
#22 David Mosch
#24 Vincent Dürschmidt
#25 Ryan Franz
#26 Nicolas Maritzen
Tore
-


Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=d392cf2d-9937-46b2-b353-4e1d8d98364b&divisionId=debu17div2n_hr&gpLeague=005#

Urheber

Spielbericht von K. Baehr
Titelbild: Archivbild von B. Valentin

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.