• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U11 erfolgreich in Neuss

U11 erfolgreich in Neuss

Neuss - 31. Okt. 2020

Am Samstag traf die neu formierte U11 zum 1. Spiel der Saison 2020/21 in Neuss an.

Wegen Corona gibt es statt der üblichen Turnierform, statt 4 Mannschaften und 3 Spiele lediglich 2 Mannschaften, dafür aber 2 Spiele.

Die Moskitos sind gut in die erste Hälfte gestartet und konnten frühzeitig in Führung gehen. Durch schöne Kombinationen wurde diese sogar noch ausgebaut. Doch auch die Neusser waren gut drauf und konnten in der ersten Hälfte zwei Treffer erzielen, sodass es mit einem Remis in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt waren die jungen Mücken vom Westbahnhof jedoch die bissigere Mannschaft und konnte somit das erste Spiel gewinnen.

Nach einer 15 minütigen Pause und Stärkung in der Kabine, ging es wieder aufs Eis und die kleinen Kufencracks wollten natürlich auch dieses Spiel für sich entscheiden. Sie knüpften an ihre gute Leistung vom ersten Spiel an und gingen auch diesmal schnelll wieder in Führung. Doch auch im zweiten Spiel schafften die Neusser den Ausgleich bis zum Pausenpfiff. In der letzten Häfte hatten die Moskitos den längeren Atem und konnten so auch dieses Spiel gewinnen.

Fazit: Ein tolles Team, welches uns einen schönen Eishockeyabend beschert hat. Wir freuen uns auf den ein oder anderen „Kuchen“, nach der Corona-Zwangspause, die nach Tradition für das 1. geschossene Tor oder den 1. Shut-Out in der U11 fällig sind! ;-)

Aufstellung
#5 Carolina Kunz
#25 Eyan Chamier
#2 Maik Ladner
#7 Lion Dubs
#8 Michael Brack
#10 Luc Brune
#11 Nikita Brak
#15 Vlad Vassilyev
#17 Lea Samel
#18 David Heinrich
#20 Joshua Schwindenhammer
#21 Leonardo Rotondi
#24 Robin Wettstein

Hinweis zum Ergebnis
Zu Gunsten des DEB Sterne-Programms wird im Themenbreich "Ausbilden statt Ergebnisse" bei jungen Teams auf die Nennung von Ergebnissen und Toren verzichtet.

Urheber

Spielbericht von S. K.

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.