• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 siegt gegen Dortmund

U13 siegt gegen Dortmund

Essen - 01. Nov. 2020

Am Sonntag, den 01.11.2020 ging es für die U13 zum zweiten Mal in der Saison um Punkte. Die Dortmunder Eisadler gaben sich die Ehre am Westbahnhof.

Mit einer Mannschaftsstärke von 18+2 waren die Gäste schon mal in der Breite gut aufgestellt, doch ließ man sich davon nicht beeindrucken. Von Anfang an setzten sich die Moskitos im Drittel der Dortmunder fest und übten Druck auf den Gegner aus. In Minute 02:26 konnte man dann auch verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die Mücken spielten weiter konsequent nach vorne und belohnten sich im ersten Abschnitt mit noch drei weiteren Treffern. Somit ging es mit eine komfortablem 4:0 Führung in das zweite Drittel.


Hier ging es zunächst so wie im ersten Abschnitt weiter. Die Gastgeber machten das Spiel und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Bis Minute 26:17 konnten drei weitere Tore erzielt werden. Doch der Gegner fand nun langsam etwas besser ins Spiel und erzwang sich die eine oder andere Möglichkeit, die am Ende aber vom Torwart entschärft werden konnte. Mit einer guten 7:0 Führung ging es dann in den Schlussabschnitt.

Hier zeigte sich dann nach und nach immer mehr Nachlässigkeit im Torabschluss. So spielte man sich zwar weiterhin immer wieder Möglichkeiten heraus, die man aber allesamt liegen ließ, was auch an dem sehr gut aufgelegten Gäste-Torhüter lag. Dieser hatte einen großen Anteil daran, dass die Eisadler nicht schon höher zurücklagen.Trotzdem sollte man nicht so fahrlässig mit seinen Großchancen umgehen. Hier gibt es noch einiges zu verbessern. Aber nun genug mit der Kritik: am Ende bleiben die 2 Punkte am Westbahnhof und Oligmüller holt sich seinen ersten Shutout der Sasion.
Fazit: Ein verdienter Sieg.


Aufstellung
Tor:
#1 OLIGMÜLLER, Julian

Verteidigung:
#2 STUMP Sebastian
#12 VAN BUER Phil
#14 KAISER Amon
#19 VAN BUER Amelie
#21 BIRKNER, Justus
Sturm:
#7 KUNZ Maximilian
#8 DAWURSKE Tayler
#10 MARITZEN Christopher
#15 MEUWSEN Alexander
#16 SCHWINDENHAMMER Joshua
#17 ALTERGOT Dennis
#22 RAUTENBERG Tom

Tore

02:26 1:0 MEUWSEN A. (15) DAWURSKE T. (8)
09:53 2:0 DAWURSKE T. (8) MEUWSEN A. (15)
13:43 3:0 MARITZEN C. (10) KUNZ M. (7)
19:38 4:0 DAWURSKE T. (8)
23:08 5:0 MARITZEN C. (10) KUNZ M. (7), SCHWINDENHAMMER J.(16)
25:35 6:0 KUNZ M. (7) MARITZEN C. (10)
26:17 7:0 MARITZEN C. (10) KUNZ M. (7)

Hinweis zum Ergebnis

Zu Gunsten des DEB Sterne-Programms wird im Themenbreich "Ausbilden statt Ergebnisse" bei jungen Teams auf die Nennung von Ergebnissen und Toren verzichtet.

Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/landesliga/gamereport/?gameId=d1a4c2fd-6f19-45d5-8f99-176f4af3ba80&divisionId=7531

Urheber

Spielbericht von M. K.

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.