• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U11 krönen ihre erfolgreiche Saison

U11 krönen ihre erfolgreiche Saison

Mechelen (BE) - 15 & 16. Apr. 2023

“So sehen Sieger aus, Schalalalala….” schallte es vorletzten Sonntag aus Kabine 1 in Mechelen, einer schöner Stadt zwischen Brüssel und Antwerpen. Hinter der Tür: Unsere U11 der Young “Mosquitoes”, wie wir liebevoll geschrieben wurden.

Davor gab es 6 Spiele gegen niederländische und belgische U11-Teams (die teilweise nach deutschen Regeln U13er wären). In diesen hat die U11 gezeigt, was die Mädchen und Jungs bei den Moskitos gelernt hatten: Sehenswerte Spielzüge, kompromisslose Verteidigung in eigener Zone und gänsehautreife Pass-Kombinationen. Im Tor stets konzentrierte Leitung von Gastspieler Carolina Kunz und unserem U9-Goalie Jannik Herrmann.

Interessant was man bei internationalen Turnieren so erlebt. So durfte man als U11 erstmals auf Großfeld spielen und war überrascht, als beim ersten Penalty für Essen ein gegnerischer Spieler den Schützen auf dem Weg zum Tor einholte, um den Puck weg zuschlagen. Beim zweiten waren die Kids dann schlauer und wußten, dann man in BeNeLux lieber schnell zum Tor rennen sollte, da der Gegner mit Pfiff auch zum Puck rennen darf. Der dritte Penalty zeigte, dass unsere kleinen Kufencracks smart dabei sind. Während ein U9 Hochspieler zum Tor eilte, schirmten die anderen ganz intuitiv die größeren Gegner ab. Eishockey mit Köpfchen!

Alles in einem ein sehr harmonischer Sonntag, mit viel Spielfreude, zufriedenem Trainer und glücklichen Eltern. Manche nutzen die Chance und schauten sich am Vortag Brüssel an.

Fotostrecke bald auf unsere Homepage. Ergebnisse: https://coldplaysharksyout.wixsite.com/coldplay-sharks-home/u11-tournament-page

Titelbild: S. Heinrich
Bericht von S. Heinrich

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.