• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Werde ein Moskito!

Werde ein Moskito!

Faszination, Teamgeist, Geschwindigkeit, koordinativ höchst anspruchsvoll: Das sind nur wenige Schlagworte, die diesen tollen Sport ausmachen!

Auch diese Saison meldete die Nachwuchsabteilung des ESC Moskitos Essen in den neu formierten DEB-Ligen wieder sechs Mannschaften zum Kampf um die bestmöglichsten Plätz in ihren jeweiligen Gruppen.

Beginnend mit den Kleinsten, den Bambini, über die Kleinschüler, Knaben, Schüler, DNL2 und die Damen heißt es aktuell wieder „Auf geht´s Essen, kämpfen und siegen“.

Mit dem Jugendvorstand, hoch motivierten Betreuern, engagierten Eltern und einem eng zusammen arbeitenden Trainerstab heißt es jedoch nicht Leistung bis zum Umfallen, sondern gerade in den jüngeren Altersklassen strukturiert und behutsam die Spieler und Spielerinnen auf die jeweils folgenden Altersklassen vorzubereiten und ihnen den schnellsten Mannschaftssport der Welt näher zu bringen.

Ziel soll es sein, durch eine gute und fundierte Ausbildung Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu formen, die zum einen mal den Sprung in das DNL-Team oder gar den Schritt in die Erste Mannschaft schaffen.

Wie jede Saison freuen wir uns über Kinder im Alter von 4-8 Jahren, die nicht einfach nur in einem Sportverein tätig sein wollen, sondern gerne ein Teil der Moskitos sein und diesen tollen Sport ausüben möchten.

Auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 - 14 Jahre, die sich erst spät entscheiden, mit dem Eishockey zu beginnen, bieten die Moskitos eine Basis. Mit dem Projekt „Kids on Ice“ können so Kinder auch noch später ihren Traum vom Eishockey verwirklichen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schick schnell eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schnupper rein in unseren schönen Sport!


© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.