• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 gewinnt erstes Vorbereitungsspiel in Troisdorf

U15 gewinnt erstes Vorbereitungsspiel in Troisdorf

U15 EHC Troisdorf 2:4 ESC Moskitos Essen

Nach zwei Wochen Eisvorbereitung, startete vergangenen Samstag auch die neu formierten U15 Stechmücken in die Vorbereitungsspiele. Gespielt wurde in Troisdorf, und man konnte das spiel mit 4:2 gewinnen.

Im ersten Spielabschnitt dauerte es ein paar Minuten, bis man ins Spiel kam,aber dann umso besser. Nach dem ersten Drittel stand es verdient 0:3 für die Essener Stechmücken. Man konnte erkennen, das die beiden Blöcke viel Laufarbeit und Zug zum Tor hatten.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wurde etwas das Tempo auf der Seite von Essen herausgenommen. Troisdorf kam zu einigen guten Möglichkeiten, doch der gut aufgelegte Stechmückentorhüter zeigte sich auf der Höhe, und hielt alle Pucks. Es fielen keine Tore in zweiten Drittel.

Im letzten Drittel wurden die Torhüter gewechselt, und Troisdorf übernahm fortan das Kommando. Die Stechmücken verloren etwas den Überblick, und ließen zu viele Aktionen der Troisdorfer zu. So kamen sie zum 1:3-Anschlusstreffer. Der Druck wurde größer, aber der Torhüter auf der Seite von Essen machte seine Sache sehr gut, und bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Nur einmal war er dann doch machtlos, und so stand es dann 2:3. Danach war der Druck noch größer, doch mit einem Konter der Stechmücken, konnte das Tor zum 2:4 Endstand erzielt werden.

Als Fazit konnte man sehen, dass man einige gute Aktionen sich erspielen konnte. Die Hochspieler eine Verstärkung sind, und dass die Mannschaft über den Sommer sehr gut gearbeitet hat.

Das Rückspiel gegen Troisdorf findet kommenden Samstag um 13:00 Uhr am Westbahnhof statt.

Aufstellung

Tor: Niklas Riese / Julian Oligmüller
Verteidigung: Niklolas Maritzen / John Maurice Dornhege / Lennox Ehebrecht / Amanda Dürschmidt
Sturm: Christopher Maritzen / Maximilian Kunz / Tom Rautenberg / Ben Rautenberg / Mike Moch / Nico Schmidt / Damian Ager

Tore

0:1 Nico Schmidt
0:2 Mike Moch
0:3 Christopher Maritzen
2:4 Nico Schmidt

Strafzeiten

keine

Urheber

Spielbericht von T. S.

Titelbild: Archivbild von S. Heinrich


© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.