• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 mit Pflichtsieg beim Heimspiel gegen die Eisadler Dortmund

U15 mit Pflichtsieg beim Heimspiel gegen die Eisadler Dortmund

Essen - 27. Feb. 2022

Man muss es so klar sagen: Ein Sieg in diesem Heimspiel am 27. Februar 2022 war nicht nur erwartet, sondern auch gefordert. Denn die Gäste aus Dortmund haben bisher mit 15 Niederlagen bei 15 Spielen eine mehr als bittere Saison erlebt.

Und so konnten sich die Zuschauer*innen nach nicht einmal 30 Sekunden über das erste Tor zum 1:0 freuen und auch in den folgenden Minuten war klar, dass die Mücken spielerisch überlegen waren, wenngleich die Eisadler ein kämpferisches Spiel lieferten. Zum Ende des ersten Drittels konnten die Jungmücken so mit einem entspannten 5:0 Vorsprung in die Pause gehen.
Das Wort „Entspannung“ hatte die Mannschaft aber dann anscheinend etwas zu wörtlich genommen, denn im zweiten Drittel gelang es den Dortmundern viel besser, die Essener Angriffe zu entschärfen. Die Moskitos hingegen waren deutlich langsamer und auch das Zusammenspiel war im Vergleich zum ersten Drittel deutlich seltener, sodass es fast nicht verwunderte, dass die Eisadler sogar in Unterzahl ihr erstes Tor schossen. Zum Ende des Drittels gelang Essen zwar noch das Tor zum 6:1, aber zufrieden mit diesem Drittel konnten weder Spieler noch Trainer sein.
Zum Glück konnten die Mücken im letzten Spielabschnitt wieder eine wenig mehr Dampf ins Spiel bringen und den Goalie der Eisadler immer wieder unter Druck setzen. Das Spiel wurde jetzt aber vor allem auf der Seite der Eisadler härter geführt, was in einigen Strafen und zum Ende des Spiels noch in einer Spieldauer-Disziplinarstrafe resultierte. Im Ergebnis konnten die Essener noch zwei Tore zum Endstand von 8:1 erzielen und sich über ein gewonnenes Spiel nach einer längeren Durststrecke freuen.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#2 Oskar Rekasi
#7 GIESELER Matti
#10 POLLESCH Jason
#12 VAN BUER Phil
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#18 BRUNS Aaron
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
00:28 1:0 BIRKNER J. (21) ZEECK H. (23)
03:05 2:0 POLLESCH J. (10) ALTERGOT D. (17) HUMBACH S. (13)
03:13 3:0 ZEECK H. (23)
08:27 4:0 HUMBACH S. (13)
18:45 5:0 ZEECK H. (23)
37:27 6:1 EHEBRECHT L. (14) RAUTENBERG T. (22)
48:16 7:1 RAUTENBERG B. (15) ZEECK H. (23)
54:13 8:1 BIRKNER J. (21) ZEECK H. (23)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.