• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 unterliegt Neuss zu Hause nur knapp

U15 unterliegt Neuss zu Hause nur knapp

Neuss- 26. Feb. 2022

In den letzten Spielen lief es nicht immer zum Besten für die U15 der Essener Moskitos. Nach 5 verlorenen Spielen in Folge konnte man im letzten Auswärtsspiel die Hoffnung auf einen Sieg lange hochhalten.

Letztendlich scheiterte die Mannschaft denkbar knapp im Shootout und konnte mit immerhin einem Punkt die Heimreise antreten. Und mehr noch: Man hatte sich Selbstvertrauen und eine kämpferische Grundhaltung erarbeitet und beides wollte man in diesem Spiel nutzen.

Die Gäste aus Neuss waren dann in den ersten Minuten auch überrascht vom Vorwärtsdrang der Jungmücken und blickten nach nur knapp zwei Minuten auf einen 2:0 Rückstand. Zur Hälfte des Drittels folge noch das 3:0 für Essen, aber Neuss war noch längst nicht abzuschreiben. Die Gäste konnten sich kämpferisch und spielerisch steigern, während die Mücken zeitweise einen Gang zurückschalteten. So erspielte sich Neuss noch einige Chancen, die sie sehr konsequent nutzen und nach der anfänglichen Freude mussten die Mücken mit einem 3:3 Zwischenstand in die erste Pause gehen.

Auch das zweite Drittel begann aus Essener Sicht vielversprechend und mit einigen guten Möglichkeiten, die aber nicht zu Toren führten. Auch mehrere Überzahlsituationen konnten die Mücken nicht zu ihrem Vorteil nutzen, sodass sich beide Mannschaften mit je einem Tor in diesem Drittel nahezu neutralisierten.

Der letzte Spielabschnitt brachte mit einem Tor der Essener nochmal Hoffnung und den Sieg in greifbare Nähe. Aber Neuss setze nach und traf einmal zum Ausgleich und ein weiteres Mal zur Führung. Essen musste alles auf eine Karte setzen und nahm den Goalie raus. Trotz eines guten Überzahlspiels sollte dieser Mut aber nicht belohnt werden, denn Neuss schaffte es, den Puck heraus zu schlagen und im leeren Moskito-Netz zum Endstand von 5:7 zu versenken.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#2 Oskar Rekasi
#7 GIESELER Matti
#10 POLLESCH Jason
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#18 BRUNS Aaron
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
01:29 1:0 RAUTENBERG B. (15)
01:52 2:0 ZEECK H. (23) BIRKNER J. (21)
10:29 3:0 EHEBRECHT L. (14)
33:25 4:3 ZEECK H. (23)
47:22 5:4 RAUTENBERG B. (15) ZEECK H. (23)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.