• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 enttäuscht über Niederlage gegen SG Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

U13 enttäuscht über Niederlage gegen SG Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG 1c

Dinslaken - 20. Feb. 2022

So hatte man sich das eigentlich nicht vorgestellt: Nach dem Sieg gegen Brackwede in Minimalbesetzung wollte man eigentlich auch gegen die Spielvereinigung bestehend aus den Dinslakener Kobras und der 1c der Düsseldorfer EG punkten, um sich wieder an die Spitze der Tabelle der Landesliga zu setzen. Aber es sollte anders kommen.

Vielleicht lag es auch an der eindrucksvollen Kulisse, von der sich unsere Jungmücken etwas verunsichern ließen - angefangen vom Einlauf der Heimmannschaft über den euphorischen Stadionsprecher bis hin zu den Fans, die mit Trommeln versehen ihre Mannschaft nach vorne peitschten. Vielleicht lag es aber auch an einer leicht geänderten Taktik, bei der man mit einigen Spieler*innen mehr in den Reihen ein konsequentes Positionsspiel zeigen wollte.

So oder so gelang den Essener an diesem Tag nicht viel, im Gegensatz zur SG Dinslaken/Düsseldorf, denen so einiges gelang. Zwar spielten sich auch die Mücken immer wieder gute Chancen heraus, scheiterten aber spätestens im Abschluss am gegnerischen Goalie. Im Gegenzug konnten die Essener die schnellen Spieler der Gastgeber zwar häufig einfangen, aber wenn diese dann doch mal vor dem Tor landeten, erwiesen sie sich als brandgefährlich und nutzten diese wenigen Chancen konsequent aus.

Die Zuschauer*innen sahen so im ersten Drittel ein Spiel ohne Tore, aber auf Augenhöhe. Im zweiten Drittel zeigten die Mücken dann einige Unsicherheiten, welche die SG Dinslaken/Düsseldorf dann leider direkt in Tore verwandeln konnten und mit 2:0 in Führung gingen. Im letzten Drittel konnten die Mücken ihre Chancen auf einen Anschlusstreffer nicht mehr nutzen und so war es fast symptomatisch für dieses Spiel, dass die Heimmannschaft mit einem Tor zum 3:0 kurz vor Spielende den sprichwörtlichen Sack zumachte.

Jetzt heißt es, sich von dieser etwas bitteren Niederlage nicht zu sehr beeindrucken zu lassen und sich gut auf die kommende Begegnung vorzubereiten – denn am 12. März steht das Rückspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Bergisch Gladbach an.


Aufstellung
#1 SCHULZ MAXIMILIAN
#8 SCHÄFER Alexander
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER PHIL
#13 LEE Heesung
#15 REKASI Oskar
#17 ALTERGOT Dennis
#19 VAN BUER AMELIE
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK NICOLAS
Tore
-

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: K. Birkner

Gesamte Spielstatistik

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.