• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 begeistert Fans beim Auswärtssieg gegen Brackwede

U13 begeistert Fans beim Auswärtssieg gegen Brackwede

Bielefeld - 13. Feb. 2022

Es war wieder eines dieser sehr frühen Spiele, die weder Spieler noch Zuschauer*innen gerne haben, wenn man sich zu nachtschlafender Zeit auf den Weg zur Oetker-Eisbahn nach Bielefeld aufmacht. Zudem war es völlig unklar, wie sich das Spiel gegen Brackwede entwickeln würde, denn zum einen hatte man in dieser Saison noch nicht gegen diesen Gegner spielen können, zum anderen musste die U13 krankheitsbedingt mit nur 9 Feldspielern in Minimalbesetzung antreten.

Aber trotz der frühen Uhrzeit zeigten sich die Jungmücken von Spielbeginn an wach, konzentriert und fokussierten sich zunächst darauf, die anstürmenden Brackweder Spieler*innen in Schach zu halten. Das funktionierte im ersten Drittel durch starkes Vorchecking und eine gute Raumaufteilung erstaunlich gut und wenn mal ein Puck in Richtung Tor flog, war der Essener Goalie stets zur Stelle. Doch auch Essen konnte kein Tor erzielen und so endete das erste Drittel 0:0, aber schon da hatten die Zuschauer*innen das Gefühl, dass an diesem Tag mehr drin sein könnte.

Im zweiten Drittel zeigten sich die Essener dann auch etwas offensiver, ohne jedoch die Verteidigung zu vernachlässigen. Diese Spielweise zahlte sich dann auch aus, denn gleich zweimal konnten die Essener den gegnerischen Goalie überwinden und mit einer guten, wenn auch nicht entspannten 0:2 Führung in die zweite Drittelpause gehen.

Angefeuert von den mitgereisten Fans ging es dann in den letzten Spielabschnitt. Beiden Mannschaften war klar, dass zwei Tore Vorsprung weder eine sichere Bank, noch uneinholbar sind und so sahen die Zuschauer*innen ein spannendes Drittel mit vielen Aktionen auf beiden Seiten. Am Ende hielt die Verteidigung der Mücken aber auch in diesem Abschnitt – darüber hinaus konnte sich die Mannschaft einmal mehr auf ihren Goalie Maximilian „Maxi“ Schulz verlassen, der immer im richtigen Moment zur Stelle war, um einen gegnerischen Schuss zu entschärfen. Auch im Angriff spielten sich die Essener durch Teamplay einige Chancen heraus und erzielten auf diese Weise noch zwei Tore zum verdienten 0:4 Endstand.

Um diese Leistung zu würdigen, spendierten das Betreuerteam und ein Fan aus den Reihen der Eltern Pizza und Fassbrause für das nächste Training und so fiel dann auch das Fazit der Jungmücken einstimmig aus: Bei so einem Ergebnis steht man auch gerne mal um 4 Uhr am Wochenende auf.


Aufstellung
#1 SCHULZ MAXIMILIAN
#8 SCHÄFER Alexander
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#13 LEE Heesung
#15 REKASI Oskar
#17 ALTERGOT Dennis
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
Tore
23:24 0:1 BIRKNER J. (21) ALTERGOT D. (17) DUBS L. (20)
34:17 0:2 BIRKNER J. (21) PLISKA F. (22)
49:45 0:3 DUBS L. (20) ALTERGOT D. (17)
53:17 0:4 BIRKNER J. (21) REKASI O. (15) ALTERGOT D. (17)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: K. Birkner

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.