• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Wichtige 3 Big Points geholt…

Wichtige 3 Big Points geholt…

Neuss - 30. jan. 2022

Am vergangenen Sonntag wollten unsere Mücken einen wichtigen und aussagekräftigen Schritt für die Meisterschaft setzen. Sie spielten bei der U20 vom Neusser EV, wo es beim letzten Aufeinandertreffen erst im Penaltyschießen für unsere Mücken entschieden werden konnte.

Tief in Gedanken an all das mühevolle Training und den Wunsch, dieses Mal die Entscheidung ohne ein Penaltyschießen bestreiten zu müssen, waren unsere Mücken hoch motiviert und entschieden, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Und dies merkte man von Beginn an.

Entschlossen und konzentriert ging es ins 1. Drittel und die Körpersprache, sowie das

Zusammenspiel untereinander sollten sich bezahlt machen. Denn es war gerade einmal 1

Minute gespielt, da landete der Puck zum ersten Mal im Netz des Neusser EV. Ein gutes Gefühl und ein Zeichen unserer Mücken, wie sie sich das Spiel vorstellen. Nur knappe 5 Minuten später zappelte der Puck erneut im Netz des Neusser EV.

Somit führten unsere Mücken 0:2 und dies war auch der Zwischenstand am Ende des 1. Drittel.

Wohlverdient ging es in die erste Pause und da hieß es erst einmal Durchschnaufen und eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Das druckvolle Spiel im 1. Drittel kostete natürlich auch Kraft und unsere Mücken hatten sich die Pause echt verdient.

Im zweiten Drittel hieß es nun dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Druckvoll und gemeinsam ging es nun auch weiter. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, wobei unsere Mücken mehrfach am guten Torhüter des Neusser EV scheiterten. Andersherum konnten die Jungs aus Neuss in der 25. Minute unseren Torhüter überwinden und zum 1:2 Zwischenstand im 2. Drittel aufschließen. Das intensive und druckvolle Spiel kostete beiden Teams viel Kraft und so waren sie froh, nun in die nächste Pause zu gehen.

Hier war es nun wieder einmal unser Trainer, der das Team einschwor und sie aufbaute, noch einmal alles zu geben und sich für alle Mühen zu belohnen. Unsere Mücken konzentrierten sich und nahmen noch etwas Eistee, Obst und Süßes zu sich, um genug Kraft für das letzte Drittel zu haben.

Und unsere Mücken fingen an, unter der Leitung unseres Trainers, noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Noch einmal zeigen, warum sie an der Tabellenspitze stehen.

In der 46. und 47. Minute belohnten sie sich und erhöhten auf 1:4. Zwar gelang dem Neusser EV in der 49. Minute das 2:4, aber das ließ unsere Mücken unbeeindruckt und sie setzten nochmal Einen obendrauf. Die Wechsel waren viel häufiger und schneller, sodass die Jungs immer wieder eine kurze Pause haben konnten. Ein paar Feinjustierungen unseres Trainers machten das Paket komplett. Und so konnten unsere Mücken in der 58. und 59. Minute den verdienten Sieg mit dem 2:6 Endstand feiern.

Es war mit Abstand eines der schönsten Spiele unserer Mücken und man hat erkannt, was sie wollen und was sie in der Lage sind zu ermöglichen. Dies sind 3 so wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und unterstreichen wieder einmal die Ambitionen, die diese Mannschaft hat. Gewinn der Meisterschaft und Aufstieg.

Ich kann mich nur für den großartigen Einsatz und dieser beeindruckenden Vorstellung bedanken, bei der Mannschaft und dem Trainer. Ihr seid einfach die Besten!!!

Vielen Dank auch an alle Eltern und Zuschauer, die mit nach Neuss gereist sind, um die Mannschaft zu unterstützen.

Nun geht es am Freitag, den 11. Februar um 20:15 Uhr zu Hause am Westbahnhof gegen die Eisadler aus Dortmund. Da sollen die nächsten Punkte eingefahren werden und die Tabellenführung ausgebaut werden.


Aufstellung
#30 MÜLLER Mike
#37 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#4 PADOLKO Wladwislaw
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#10 MOCH Kevin
#11 SPELTER Maurice
#13 KOTSCHWAR Wesley
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin
#25 NEMEC Nils
Tore
01:04 0:1 DIMITRIEV M. (3) NEMEC N. (25) STEVENS J. (7)
05:56 0:2 PETROZZA J. (8) SPELTER M. (11) KOTSCHWAR W. (13)
45:45 1:3 STEVENS J. (7) BROUKA T. (2) NEMEC N. (25)
46:07 1:4 RAAB R. (20) DIMITRIEV M. (3) PETROZZA J. (8)
57:35 2:5 PETROZZA J. (8)
58:10 2:6 STEVENS J. (7) BROUKA T. (2)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.