• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Starke Teamleistung in Duisburg

Starke Teamleistung in Duisburg

Duisburg - 29. Jan. 2022

Auswärtsspiel für die U11 beim Reviernachbarn Duisburg. Alle Beteiligten waren hoch gespannt, wie sich die Mücken gegen die Füchse schlagen würden.

Es ging turbulent zur Sache, wobei unser Team zeigen konnte, was für ein starkes Team die U11er sind.

Jeder ist für jeden da und es wird um jede Scheibe gekämpft. Fast alle Schüsse wurden von der starken Abwehr mit ganzem Körpereinsatz geblockt, und wenn doch einer durchkam , dann wurde der Reebound gut verteidigt. Die Tore die der Sturm geschossen hat, waren alles andere als Zufallstreffer.  Im Gegenteil, es waren oft sehr schön kombinierte Spielzüge die die Duisburger sehr überrumpelt haben und zum Teil auch überfordert wirken ließen. Läuferisch und technisch waren unsere Kinder den Körperlich größeren Füchsen weit überlegen und haben sie so an die wand gespielt. Dies wussten die Duisburger oft nur mit Fouls zu stoppen. Leider wurde nicht jeder Penalty verwandelt, sonst wären die Ergebnisse noch viel eindeutiger ausgefallen.

Generell aber mussten die starken Goalies der Duisburger immer öfter hinter sich greifen und sich geschlagen geben. Diese Frustration wirkte sich auf das ganze gegnerische Team aus und es lief jetzt überhaupt nichts mehr. Dies nutzen die Mücken aus und man sah die Spielfreude und Leidenschaft für diesen Sport in jedem Einzelnen. 
Es wurde immer schöner zusammen gespielt und die Dominanz nahm ihren Lauf. Neben erst Torschützen Fynn, freuten sich Jonte und Eyan über jeweils ein Shootout in je einem Spiel.

Lange Rede kurzer Sinn, es war eine Freude euch spielen zu sehen.

Danke auch an Trainer und Betreuerteam die die Kinder so toll unterstützen und dahin gebracht haben wo sie heute sind.

Anmerkung zum U11-Ergebnis: Gemäß des Kriterienkatalog zum Sterneprogramm des DEB soll auf eine ergebnisorientierte Berichterstattung verzichtet werden, da es in den Altersklassen bis U11 in erster Linie um den Spaß am Sport und um die Ausbildung geht, was wir auch zu 100% unterstützen und Leben.

Aufstellung
#1 Jonte Raab
#25 Eyan Chamier
#2 Maik Ladner
#4 Fynn Schulzki
#6 Klara Lenz
#7 Lion Dubs
#10 Luc Brune
#11 Nikita Brak
#12 Robin Leveringhaus
#14 Philipp Rückel
#16 Lennard Herrmann
#18 David Heinrich
#20 Henrik Hamer
#24 Robin Wettstein

Urheber

Spielbericht von A. Birakis
Titelbild: S. Heinrich (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.