Essen - 23. Jan. 2022
Zum Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft DEG/Dinslaken traf sich die U11 am Sonntag auf heimischem Eis. Nach über zwei Monaten endlich wieder ein Spiel in Essen.
Drei volle Reihen und zwei Goalies hatte Trainer Christian Struyken aufgestellt und wollte gegen die angereiste Mannschaft, bestehend aus zwei Vereinen, Oberhand haben.
Die Partie begann auf Augenhöhe und das erste Tor fiel recht spät. Es ging Schlag auf Schlag, wobei die Moskitos immer knapp besser waren.
Auch drei Penatlies als Resultat von Strafen waren mit von der Partie.
Im ersten Spiel hatten die Young Mosktos zunächst mehr zu jubeln als der Gegner. Und so verabschiedete man sich in die Kabinenpause.
Im zweiten Spiel merke man, dass die Reihen sich aufeinander abgestimmt hatten und so kombinierten die U11er der Stechmücken gekonnt durch die Reihen der Schlagen und Löwen. Zum Ende des Spiels verlagerte sich das Spiel in gegnerische Drittel und so konnten die Moskitos einige schöne Tore verbuchen.
Kompliment an die Mannschaftsleistung und die Freude, die den Kindern im Spiel im Gesicht stand.
Freuen wir uns aus das nächste Spiel am kommenden Sonntag beim Reviernachbarn Duisburg.
Anmerkung zum U11-Ergebnis: Gemäß des Kriterienkatalog zum Sterneprogramm des DEB soll auf eine ergebnisorientierte Berichterstattung verzichtet werden, da es in den Altersklassen bis U11 in erster Linie um den Spaß am Sport und um die Ausbildung geht, was wir auch zu 100% unterstützen und Leben.
Aufstellung
#1 Jonte Raab
#1 Jonte Raab
#25 Eyan Chamier
#2 Maik Ladner
#4 Fynn Schulzki
#5 Leonardo Rotondi
#6 Klara Lenz
#7 Lion Dubs
#11 Nikita Brak
#12 Robin Leveringhaus
#14 Philipp Rückel
#16 Lennard Herrmann
#18 David Heinrich
#20 Henrik Hamer
#24 Robin Wettstein
Urheber
Spielbericht von S. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich. Gesamte Fotostrecke: https://young-moskitos.de/medien/spiele/event/2022-01-23Eish.U11Essen-DinslakenDEG