• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Gekämpft und doch verloren -  U13 unterliegt Bergisch Gladbach zu Hause

Gekämpft und doch verloren - U13 unterliegt Bergisch Gladbach zu Hause

Essen - 22. Jan. 2022

Am Samstag, 22. Januar 2022 empfingen die Moskitos den Tabellenzweiten ESV Bergisch Gladbach zum ersten Heimspiel des Jahres in der Landesliga. Durch die aktuelle Coronaentwicklung waren die Voraussetzung eher schlecht, denn viele Essener mussten in der Woche vor dem Spiel auf Trainingseinheiten verzichten. Dennoch war die Stimmung gut, denn immerhin konnte die Essener Mannschaft bislang auf eine fehlerfreie Bilanz verweisen.

Das erste Drittel begann auch auf Augenhöhe und man konnte bei beiden Mannschaften den Respekt voreinander spüren. Dann war es allerdings die Gastmannschaft, die den Puck schon in Minute Zwei einschieben konnte. Auch die Jungmücken spielten sich Chancen heraus, aber die Abwehr der Gäste ließ nur wenige Abschlüsse zu. Zweimal noch traf Bergisch Gladbach, bevor den Mücken in Minute 15 der Anschlusstreffer gelang. Aber schon kurz danach zog Bergisch Gladbach nach, aber auch die Moskitos trafen noch einmal zum Ende des ersten Drittels zum 2:4 Pausenstand.

Im zweiten Drittel zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite und die Zuschauer*innen sahen spannende Kämpfe und großen Einsatz, der aber immer fair blieb. Mücken und „Real Stars“ neutralisierten sich auf diese Weise weitestgehend und beiden gelang in diesem Drittel nur ein Treffer. Das kämpferische Spiel behielten beide Mannschaften auch im letzten Spielabschnitt bei. Immer wieder kamen auch die Moskitos bis vor das gegnerische Tor und erzwangen Abschlüsse, konnten die starke gegnerische Torhüterin aber nicht überwinden. Dazu kamen die etwas schwierigen Eisverhältnisse, die den Puck langsam machten und beiden Mannschaften ein präzises Spiel erschwerten. Die Entscheidung fiel dann innerhalb von nur 30 Sekunden kurz vor Schluss, als Bergisch Gladbach zunächst zum 3:6 traf und dann mit dem Treffer zum 3:7 den Sack zu machte.


Aufstellung
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#17 ALTERGOT Dennis
#18 HEINRICH David
#19 VAN BUER Amelie
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas
Tore
14:03 1:3 BIRKNER J. (21) BRUNE L. (10) ALTERGOT D. (17)
18:55 2:4 BRUNE L. (10) ALTERGOT D. (17) DUBS L. (20)
39:01 3:5 ALTERGOT D. (17) BRAK N. (11) DUBS L. (20)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.