• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Titelaspirant und Derbysieger……

Titelaspirant und Derbysieger……

Essen - 21. jan. 2022

Am vergangenen Freitag hatten unsere U20 Mücken in der Liga den Herner EV zu Gast am heimischen Westbahnhof.

In den ersten Minuten verlief das Spiel auf Augenhöhe. Hier und da war zu erkennen, dass unsere Mücken ihr Spiel durchziehen und es dementsprechend auch Herne aufzwingen wollen. So gelang es ihnen auch in der10. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen und in der 17. Minute die Führung auf 2:0 auszubauen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die 1. Drittelpause.

Nach einer kleinen Stärkung in der Kabine und einer kleinen Spielanalyse, ging es wieder aufs Eis ins 2. Drittel.

Herne war zwar gut aufgestellt und wollte hier und da ihr Spiel machen, konnte sich aber nur wenig ins Spiel einbringen. Das Spiel unserer Mücken verlief soweit ruhig und besonnen. So nutzen unsere Mücken auch ihre Chancen und konnten in der 30. und 32. Minute auf 4:0 erhöhen.

Kurze Stärkung und ab ins letzte Drittel.

Auch im letzten Drittel behielten unsere Mücken die Oberhand und wollten allen zeigen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. In der 57 Minute erhöhten sie dann auf 5:0, was auch der Endstand dieser Partie sein sollte. Alles in Allem war das Spiel zu Recht in dieser Höhe gewonnen, auch wenn es hier und da doch noch einiges zu verbessern gibt.

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Nun geht es am kommenden Wochenende erstmal nach Troisdorf und Neuss, wo unsere Mücken natürlich auch wieder als Sieger vom Eis gehen wollen.

Bis zum nächsten Heimspiel am 11. Februar um 20:15 Uhr, wenn es gegen die Eisadler aus Dortmund geht.

Danke auch noch an alle Helfer für euren Einsatz.


Aufstellung
#30 MÜLLER Mike
#37 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#4 PADOLKO Wladwislaw
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#10 MOCH Kevin
#11 SPELTER Maurice
#13 KOTSCHWAR Wesley
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin
#25 NEMEC Nils
Tore
09:11 1:0 PETROZZA J. (8) SPELTER M. (11)
16:34 2:0 KOTSCHWAR W. (13) STEVENS J. (7) RAAB R. (20)
29:28 3:0 PETROZZA J. (8) BROUKA T. (2)
31:02 4:0 NEMEC N. (25) SPELTER M. (11) STEVENS J. (7)
56:39 5:0 BROUKA T. (2) HEINRICH T. (16) MOCH K. (10)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.