• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 mit deutlichem Sieg gegen Troisdorf

U13 mit deutlichem Sieg gegen Troisdorf

Troisdorf - 15. Jan. 2022

Das erste Spiel im neuen Jahr fand für die Jungmücken am 15. Januar gegen die 1b des EHC Troisdorf statt. Auch wenn das Ergebnis am Ende eindeutig war, taten sich die Moskitos zeitweise erstaunlich schwer gegen einen konzentriert spielenden Gegner.

Dabei fing das Spiel vielversprechend an. Schon in der dritten Minute fiel das 0:1 für Essen. Danach wirkten die Mücken aber auffallend passiv und abwartend, was den Gastgebern einige Chancen offenbarte, die diese konsequent nutzen. So mussten die mitgereisten Fans mitansehen, dass innerhalb von 4 Minuten 4 Tore für Troisdorf fielen. Erst kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Mücken dann mit zwei Toren den Anschluss finden, aber es war klar, dass sich im weiteren Spiel etwas an der Essener Spielweise ändern musste, wenn die Mücken noch eine Chance auf den Sieg haben wollten.

In der Drittelpause hatten Trainer und Betreuerteam offensichtlich die richtigen Worte gefunden, denn schon zu Beginn des zweiten Drittels wirkten die Mücken wacher und konzentrierter. Die Verteidigung ließ nun weniger gegnerische Chancen zu und auch der Essener Goalie hatte seine Sicherheit wiedergefunden. Mit dieser Spielweise mussten die Moskitos in diesem Drittel keinen Gegentreffer mehr hinnehmen, trafen aber selber viermal zum Pausenstand von 4:7.

Das letzte Drittel begann mit einem Tor durch Troisdorf, durch das sich die Jungmücken aber nicht beeindrucken ließen. Unsere Mannschaft spielte weiterhin gut nach vorne und war auch in der Verteidigung aufmerksam. Nur ein Tor konnte Troisdorf im letzten Drittel noch erzielen, während Essen den Puck noch insgesamt sechs Mal über die Torlinie befördern konnte und so den ersten Sieg im neuen Jahr mit einem 6:13 Endstand feiern konnte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, der sicher das Selbstbewusstsein stärkt. Ein gutes Selbstbewusstsein wird auch gebraucht, denn schon am 22. Januar folgt ein Heimspiel gegen den starken Tabellenzweiten ESV Bergisch Gladbach und gegen diesen Gegner könnte ein verschlafenes erstes Drittel fatal sein.


Aufstellung
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#17 ALTERGOT Dennis
#18 HEINRICH David
#19 VAN BUER Amelie
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas
Tore
02:26 0:1 BIRKNER J. (21)
16:32 4:2 BIRKNER J. (21)
18:21 4:3 BIRKNER J. (21) ALTERGOT D. (17)
23:03 4:4 ALTERGOT D. (17)
28:36 4:5 VAN BUER P. (12) HEINRICH D. (18)
34:12 4:6 WIECZOREK N. (24)
38:56 4:7 ALTERGOT D. (17) HEINRICH D. (18) WIECZOREK N. (24)
44:11 5:8 BIRKNER J. (21) ALTERGOT D. (17)
50:40 5:9 VAN BUER P. (12) KAISER A. (14)
54:03 5:10 BIRKNER J. (21) PLISKA F. (22)
54:52 5:11 ALTERGOT D. (17)
56:31 5:12 BIRKNER J. (21) BRUNE L. (10)
58:36 6:13 ALTERGOT D. (17)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.