• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 mit Arbeitssieg gegen Herner 1b-Mannschaft

U13 mit Arbeitssieg gegen Herner 1b-Mannschaft

Essen - 11. Nov. 2021

Am Samstag, 11.12.2021 kam es erneut zum Lokalderby gegen die 1b-Mannschaft der Herne Miners – diesmal in heimischer Kulisse. Ein Sieg wurde erwartet, da unsere Nachbarn momentan auf dem letzten Tabellenplatz stehen und die Mücken auch schon im Hinspiel gewonnen hatten.

So begann das Spiel auch mit einigen Chancen für die Essener, aber der Herner Goalie machte einen guten Job und es brauchte gut elf Minuten, bis die Jungmücken mit 1:0 in Führung gehen konnten. Essen wirkte zwar spielerisch überlegen, schaffte es gegen eine konzentriert spielende Herner Verteidigung im ersten Drittel jedoch nicht, noch einmal zu treffen.

Im zweiten Drittel gelang es den Moskitos, ihre technische und zum Teil körperliche Überlegenheit mehr zu nutzen und trafen insgesamt vier Mal. Defensiv ließ man den Gegnern weiterhin keine Chance, sodass man mit einem recht bequemen Zwischenstand von 5:0 ins dritte Drittel gehen konnte.

Auch im letzten Spielabschnitt ließen die Mücken nicht anbrennen und konnten noch drei Mal den gegnerischen Goalie zum Endstand von 8:0 überwinden. Insgesamt ein deutlicher Sieg in einem zwischenzeitlich etwas zäh wirkenden Spiel, in dem es sich die Moskitos manchmal selbst ein wenig schwerer machten, als es nötig gewesen wäre.

Zu erwähnen ist noch, das die U13 der Youngmoskitos mit diesem Sieg vorerst die Tabellenführung der Landesliga in Ihrer Altersklasse übernehmen konnten.


Aufstellung
#1 SCHULZ Maximilian
#3 ROTONDI Leonardo
#7 SAMEL Lea
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#17 ALTERGOT Dennis
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas
Tore
11:48 1:0 VAN BUER P. (12) WIECZOREK N. (24) REKASI O. (15)
26:17 2:0 REKASI O. (15) DUBS L. (20)
33:59 3:0 ALTERGOT D. (17) BRUNE L. (10)
38:12 4:0 VAN BUER P. (12) REKASI O. (15) KAISER A. (14)
39:02 5:0 VAN BUER P. (12) PLISKA F. (22)
40:50 6:0 ALTERGOT D. (17) BIRKNER J. (21)
48:03 7:0 VAN BUER P. (12) BRUNE L. (10)
58:47 8:0 WIECZOREK N. (24) ROTONDI L. (3) REKASI O. (15)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: S. Palmowski

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.