• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 mit harterkämpftem Sieg in Bielefeld

U15 mit harterkämpftem Sieg in Bielefeld

Bielefeld - 28. Nov. 2021

Früh um 6:15 Uhr mussten sich die U15-Jungmücken am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen den TSVE Bielefeld an der Oetker Eisbahn in Bielefeld einfinden. So war die große Frage an diesem Morgen, welche der Mannschaften an diesem Morgen ausgeschlafener spielen würde. Es sollte sich zeigen, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden würde.

Zu Beginn des ersten Drittels tasteten sich die Gegner ab und man sah ihnen an, dass die Mannschaften möglichst keinen Fehlstart hinlegen wollten. Aber schon in Minute 6 musste der Essener Goalie zum ersten Mal hinter sich greifen und Bielefeld ging mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später gelang Essen aber schon der Ausgleich - von da an spielten die Mücken stark nach vorne und erarbeiteten sich einige Chancen, von denen aber keine in einem Tor enden wollte. In Minute 15 erwischten die Gastgeber unsere Mannschaft dann kalt und konnten innerhalb von nur zehn Sekunden gleich zweimal zur 3:1 Führung treffen. Ein Powerplay kurz vor Ende des ersten Drittels nutzten die Moskitos dann noch zum 3:2 Anschlusstreffer.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die Mücken eine kurze Unachtsamkeit des gegnerischen Goalies nutzen, um zum 3:3 auszugleichen. Im Anschluss blieben viele Chancen ungenutzt, eine klappte am Ende und man ging kurzzeitig mit 3:4 in Führung. Keine halbe Minute später glich Bielefeld aber aus und schoss sich nur wenig später mit einem Tor nach vorne. Beide Mannschaften spielten nun hellwach und kämpften um jeden Puck. Kurz vor Ende des zweiten Drittels glichen die Mücken nach schöner Kombination erneut aus und erzielten ein weiteres Tor zum 5:6 Pausenstand.

Das letzte Drittel begann mit einem Schock für die Essener. Nur 6 Sekunden nach Anpfiff konnten die Gastgeber die Abwehr der Moskitos überlaufen und zum 6:6 einschieben. Aber Aufgeben war keine Option und die Mücken gingen an ihre Reserven und konnten so gut zehn Minuten vor Schluss zwei ihrer Chancen nutzen, um mit 6:8 in Führung zu gehen. Die Gastgeber gaben nochmal alles, erzielten 30 Sekunden vor dem Abpfiff noch den Anschlusstreffer, mussten sich dann aber doch knapp den Essenern mit 7:8 geschlagen geben.


Aufstellung
#4 VALENTIN Joshua
#7 GIESELER Matti
#9 MARITZEN Christopher
#10 POLLESCH Jason
#11 MEUWSEN Alexander
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
05:48 1:1 MARITZEN C. (9) VALENTIN J. (4)
15:25 3:2 ZEECK H. (23) EHEBRECHT L. (14)
21:53 3:3 ZEECK H. (23)
29:09 3:4 ZEECK H. (23) MARITZEN C. (9) BIRKNER J. (21)
35:36 5:5 VALENTIN J. (4)
37:02 5:6 ZEECK H. (23) GIESELER M. (7) ALTERGOT D. (17)
48:02 6:7 MARITZEN C. (9) ZEECK H. (23)
49:35 6:8 ALTERGOT D. (17) RAUTENBERG B. (15) POLLESCH J. (10)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg (Archivbild)

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.