• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 siegt souverän in Neuss

U13 siegt souverän in Neuss

Neuss - 27. Nov. 2021

Am Samstagabend, 27.11.2021 war die U13 zu Gast beim Neusser EV und die Essener fuhren mit Respekt, aber durch die gewonnenen letzten Spiele auch mit viel Hoffnung, Richtung Niederrhein.

So starteten die Mücken auch sehr konzentriert in das erste Drittel und man hatte den Eindruck, dass Zusammenspiel und Teamwork heute der Weg zum Ziel sein sollte. So wurden hinten gegnerische Angriffe gut abgefangen und vorne einige Chancen herausgespielt, die in der 10. und 14. Spielminute zu Toren durch die Moskitos führten.

Auch im zweiten Drittel blieb der Eindruck, dass die Jungmücken das Spiel die ganze Zeit über gut im Griff hatten. Trotz weiterer Chancen der Essener folgte in diesem Drittel nur noch ein weiteres Tor und man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Moskitos in einigen Momenten zu schön spielen wollten.

Mit einer entspannten 0:3 Führung ging es dann in das letzte Drittel, das zum Ende aber noch spannend und dramatisch werden sollte. Zunächst folgte noch das 0:4 durch die Essener, bevor die Gastgeber zehn Minuten vor Schluss durch einen Distanzschuss den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielten. Dies schien die Neusser noch einmal zu beflügeln, denn ab diesem Zeitpunkt wirkte es so, als spielten sie mit doppelter Kraft um das Spiel noch zu drehen. Fünf Minuten vor Schluss konnten sie mit dieser Spielweise noch auf ein 2:4 verkürzen und nahmen dann in den letzten Minuten noch den Goalie aus dem Tor, um das Spiel mit 6 Feldspieler*innen vielleicht doch noch zu gewinnen oder zumindest ein Unentschieden herauszuholen. Dies ließen die Jungmücken aber nicht zu, hielten – angefeuert von den mitgereisten Zuschauer*innen – stark dagegen und freuten sich am Ende umso mehr über das gewonnene Auswärtsspiel.


Aufstellung
#1 SCHULZ Maximilian
#7 SAMEL Lea
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#16 SCHWINDENHAMMER Joshua
#17 ALTERGOT Dennis
#18 HEINRICH David
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas
Tore
09:35 0:1 ALTERGOT D. (17) BRUNE L. (10)
13:48 0:2 REKASI O. (15) ALTERGOT D. (17) HEINRICH D. (18)
27:16 0:3 BIRKNER J. (21) VAN BUER P. (12)
41:01 0:4 BRAK N. (11)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.