• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 wird Auswärtssieg gegen TSVE Bielefeld zugesprochen

U13 wird Auswärtssieg gegen TSVE Bielefeld zugesprochen

Bielefeld - 21. Nov. 2021

Früh war es für alle Beteiligten und vor allem für die jungen Spieler*innen am vergangenen Sonntag, 21.11.2021, denn das Spiel in der Dr. Oetker Arena in Bielefeld war schon für 7:30 Uhr morgens angesetzt. Entsprechend mussten sich die Mücken schon zu nachtschlafender Zeit aufmachen, um pünktlich vor Ort zu sein, was es allen sicher nicht einfach gemacht hat, eine gute Leistung abzurufen.

Das erste Drittel begann dann gefühlt mit angezogener Handbremse und die Moskitos fanden nur langsam ins Spiel. So war es nicht ganz verwunderlich, dass die Essener im ersten Drittel gleich zwei Bielefelder Tore hinnehmen mussten und mit einem 2:0 in die Pause gingen.

Das zweite Drittel begann nicht viel besser und schon in der 5. Spielminute des Drittels fiel das nächste Tor für die Heimmannschaft. Dies sorgte aber für eine längere Unterbrechung, denn im Hinblick auf die Mannschaftsaufstellung der Gastgeber gab es von Seiten der Schiedsrichter Klärungsbedarf.

Nach der längeren Auszeit gelang den Essenern kurze Zeit später der Anschlusstreffer. Bielefeld konnte aber wieder nachziehen und mit dem Zwischenstand von 4:1 ging es in die zweite Pause.

Im letzten Drittel schien die Müdigkeit endlich von den Jungmücken abgefallen zu sein und die Zuschauer*innen sahen ein spannendes Finish, bei dem die Moskitos stark nach vorne spielten und den gegnerischen Goalie immer wieder unter Druck setzten. Angefeuert von den mitgereisten Eltern und Geschwistern gelang den Mücken erst der Treffer zum 4:2 und kurze Zeit später zum (vorläufigen) Endstand 4:3.

Nachträglich wurde das Spiel aufgrund eines Fehlers in der Mannschaftsaufstellung der Bielefelder (gem. Art. 24 Abs 2.4 Spielordnung) mit 5:0 für die Young Moskitos bewertet.

Die Heimfahrt erfolgte dann, auch aufgrund der hervorragenden Verpflegung seitens der Gastgeber und des starken Endspurts im letzten Drittel, mit einem versöhnlichen Gefühl.


Aufstellung
#1 SCHULZ Maximilian
#7 SAMEL Lea
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Heesung
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#16 SCHWINDENHAMMER Joshua
#17 ALTERGOT Dennis
#18 HEINRICH David
#19 VAN BUER Amelie
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
Tore
24:46 3:1 SCHWINDENHAMMER J. (16) BRAK N. (11)
52:02 4:2 VAN BUER P. (12)
55:56 4:3 BIRKNER J. (21) VAN BUER P. (12)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: S. Heinrich

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.