• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 fährt weiteren Auswärtssieg ein

U15 fährt weiteren Auswärtssieg ein

Bergisch Gladbach - 20. Nov. 2021

Nach dem letzten gewonnenen Spiel gegen Dinslaken konnten die Moskitos am vergangenen Samstag, 20.11.2021 auch gegen den ESV Bergisch Gladbach punkten und mit einem 4:8 Sieg nach Hause fahren.

Das die Moskitos in Bergisch Gladbach mit einem Sieg vom Feld gehen wollten, machten sie schon zu Beginn des ersten Drittels durch ein kämpferisches Spiel nach vorne deutlich. Davon schienen die Gastgeber ein wenig überrascht und so stand es nach knapp 6 gespielten Minuten schon 0:3 für die Essener. In der Folge gelang es Bergisch Gladbach aber besser, den Angriffen der Mücken stand zu halten, sie konnten in einer Überzahlsituation sogar das erste Mal unseren Goalie überwinden. Danach wurde das Spiel nochmal deutlich härter, die jungen Essener konnten die Führung zum 1:4 ausbauen, mussten aber danach noch zweimal in Unterzahl dem Gegner standhalten, bevor das erste Drittel endete.

Im zweiten Drittel schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften verbissen um jeden Puk. So trafen die Essener erneut und auch, wenn Bergisch Gladbach zum 2:5 traf, half den Moskitos konsequentes Teamplay, um die Heimmannschaft auf Abstand zu halten.

Geschlagen waren die Real Stars damit aber längst nicht. Im letzten Drittel gaben beide Mannschaften noch einmal alles, was zu sehenswerten Toren, aber leider auch zu einer Handvoll Fouls führte. Am Ende sahen die Zuschauer in diesem Drittel noch zwei weitere Tore für den Gastgeber, denen die Jungmücken mit ihrem angriffslustigem Spiel aber noch drei weitere Tore entgegensetzen konnten und damit einen durchaus verdienten 4:8 Sieg sicherten.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#2 REKASI Oskar
#4 VALENTIN Joshua
#6 KAISER Amon
#7 GIESELER Matti
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
Tore
02:58 0:1 ALTERGOT D. (17) RAUTENBERG T. (22)
04:16 0:2 ZEECK H. (23) EHEBRECHT L. (14)
05:06 0:3 ZEECK H. (23) VALENTIN J. (4)
14:38 1:4 ZEECK H. (23) VALENTIN J. (4)
27:12 1:5 ZEECK H. (23) BIRKNER J. (21)
41:23 2:6 ZEECK H. (23) RAUTENBERG B. (15)
45:39 2:7 VALENTIN J. (4) ZEECK H. (23) EHEBRECHT L. (14)
56:31 4:8 ZEECK H. (23) VALENTIN J. (4)


Gesamte Spielstatistik

Urheber

Spielbericht von S. Palmowski
Titelbild: C. Rautenberg

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.