• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U11 mit einem mühsamen Auswärtsturnier in Wiehl

U11 mit einem mühsamen Auswärtsturnier in Wiehl

Wiehl- 13. Nov. 2021

Am frühen Samstagmorgen ist die U11 zu Gast ins Oberbergische aufgebrochen.

Draußen empfing die U11er ein kalter Nieselregen, doch die Stimmung in der Kabine war ausgezeichnet, das Team motiviert.

Leider war davon auf dem Eis nichts zu sehen. Ziemlich statisch ohne den Mut zum Torschuss und mit wenig Disziplin ließ man den Gegner oft frei laufen und schießen. Kaum wiederzuerkennen im Vergleich zum Heimspiel eine Woche vorher.
Auch die Traineransprache in der Pause brachte wenig Verbesserung. So mühten sich die Jung-Mücken ab und beendeten das erste Spiel mit zwei unterlegenen Halbzeiten.

Zurück zum zweiten Spiel hofften die mitgereisten Eltern schöneres Hockey zu sehen. Die Essener schienen das körperbetonte Spiel der Gegner zu adaptieren. Die erste Hälfte des zweites Spiels war man auf Augenhöhe mit dem Gegner. 5 Minuten vor Ende der zweiten Halbzeit zeigten die Moskitos was Sie können und erspielten sich durch clever und schnelle Kombinationen einige Tore und holten auf. Trotz zwei Eigentoren brachte man die Scheibe oft genug ins gegnerische Tor.

Zum Schluss durfte auch Essen jubeln und so reiste man insgesamt mit einem schlechten und einem guten Spiel ab. Auch dank eines erstes Tores und eines Geburtstags war der Tag dennoch schön.

Nächstes Spiel ist erst am 23. Januar 2022 in Essen.

Anmerkung zum U11-Ergebnis: Gemäß des Kriterienkatalog zum Sterneprogramm des DEB soll auf eine ergebnisorientierte Berichterstattung verzichtet werden, da es in den Altersklassen bis U11 in erster Linie um den Spaß am Sport und um die Ausbildung geht, was wir auch zu 100% unterstützen und Leben.


Aufstellung
#25 Eyan Chamier
#2 Maik Ladner
#4 Fynn Schulzki
#6 Klara Lenz
#7 Lion Dubs
#10 Luc Brune
#11 Nikita Brak
#12 Robin Leveringhaus
#14 Philipp Rückel
#16 Lennard Herrmann
#17 Lea Samel
#18 David Heinrich
#20 Henrik Hamer
#24 Robin Wettstein

Urheber

Spielbericht von S. Heinrich

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.