• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U11er starten erfolgreich in die Saison

U11er starten erfolgreich in die Saison

Essen - 07. Nov. 2021

Letzten Sonntag empfingen die U11er den Reviernachbarn Herner EV zum ersten Ligaturnier.

Nach 372 Tagen war es für die U11 soweit : Gameday! Für einige war es das allererste Spiel, für manche der Beginn der letzten U11-Saison. Eine Mischung aus Freude, Aufregung und Nervosität war in der Kabine deutlich zu spüren.

In der Coronazeit trifft sich die U11 mit einem einem Gegner und spielt mit dem Zwei Spiele je 2 Halbzeiten.

Das Spiel gegen den Reviernachbarn Herner EV fing dynamisch und flott an. Die Nervosität verschwand im schnellen Spiel. Konzentriert gelang es den Essenern die Scheibe einzunetzen und sich einen Vorsprung auszuarbeiten.
Sogar ein Penalty aufgrund eines Wechselfehlers konnte unser Goalie sicher verhindern.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnte Herne zwei Tore schießen. Es ging flott hin und her und Essen durfte am Ende der zweiten Hälfte jubeln.

Zurück zum zweiten Spiel standen die Essener näher beim Gegner und konnten fast bis zum Ende die Null halten. Die Kabinenansprache schien gefruchtet zu haben, die jungen Mücken drehten nun richtig auf. Die zahlreichen Zuschauer bekamen schöne Spielzüge zu sehen und immer öfter gelang es die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen und die Scheibe ins gegnerische Tor zu befördern.

Am Ende bejubelte das Team die Leistung, die Erst-Spiele sowie Erst-Tore in toller Mannschaftsmanier.

Weiter geht es am 13. November in Wiehl.

Anmerkung zum U11-Ergebnis: Gemäß des Kriterienkatalog zum Sterneprogramm des DEB soll auf eine ergebnisorientierte Berichterstattung verzichtet werden, da es in den Altersklassen bis U11 in erster Linie um den Spaß am Sport und um die Ausbildung geht, was wir auch zu 100% unterstützen und Leben.


Aufstellung
#1 Jonte Raab
#25 Eyan Chamier
#2 Maik Ladner
#4 Fynn Schulzki
#5 Leonardo Rotondi
#6 Klara Lenz
#7 Lion Dubs
#10 Luc Brune
#11 Nikita Brak
#12 Robin Leveringhaus
#14 Philipp Rückel
#16 Lennard Herrmann
#17 Lea Samel
#18 David Heinrich
#20 Henrik Hamer
#24 Robin Wettstein

Urheber

Spielbericht von K. Brune & S. Heinrich

© 2022 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.