• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Hamm und der nächste Sieg …

Hamm und der nächste Sieg …

Hamm - 05. Nov. 2021

Letzten Freitag hieß es für unsere U20 Mücken zum Auswärtsspiel nach Hamm zu fahren. Sie konnten nur mit einem dezimierten Kader aufgrund von Ausfällen und dem zeitgleichen Spiel der 1 b Mannschaft am Westbahnhof antreten.

Das sollte unsere Mücken jedoch nicht daran hindern, die 3 Punkte mit an den Westbahnhof zu nehmen. Sie hatten auch tatkräftige Unterstützung einiger U17 Spieler. Und was dazu kam, mit dem Co-Trainer (Max Piotrowski) auch mal jemand anderen an der Bande.

Im ersten Drittel war es jedoch etwas holprig und nicht ganz so schön anzuschauen. Zwar konnten unsere Mücken mit 0:3 in Führung gehen und somit das Drittel für sich entscheiden aber Zusammenspiel und Ordnung waren Mangelware.

Auch das zweite Drittel wurde nicht ansehnlicher… einige Fehler, ewiges hin und her Zocken, Einzelaktionen sowie unkorrekte Kommunikation führten zu einem Tor für Hamm und zu einem Zwischenstand im 2. Drittel von 1:2. Im Gesamtergebnis hieß es zwar 1:5, aber es war teilweise schon weit weg vom Eishockey, was einige Spieler wieder einmal ablieferten.

Nach einer entsprechenden Ansprache in der Kabine und dem Ziel, das letzte Drittel vernünftig zu spielen und den Sieg mit nach Hause zu nehmen, ging es wieder aufs Eis. Man konnte sehen, dass es etwas gebracht hat, diverse Themen in der Kabine anzusprechen. Das Spiel war nun deutlich besser und mit „einfachem“ Eishockey spielen wurden die Mücken auch mit 3 weiteren Toren belohnt. Auch wenn Hamm nochmal die Gelegenheit bekam, ein Tor zu erzielen, konnten die Mücken mit dem letzten Drittel zufrieden sein.

Und somit hieß es am Ende 2:8 und das war auch völlig verdient. Gleich müssen die Mücken weiterhin an ihrem Zusammenspiel arbeiten und lernen, dass es nach wie vor ein Mannschaftssport und kein Einzelsport ist.

Jetzt können sie sich erst einmal ausruhen und Kraft für das Spiel am Sonntag, den 28. November um 19:00 Uhr in Dortmund sammeln.

Vielen Dank nochmal an die tatkräftige Unterstützung der U17 Spieler und dem Co-Trainer, sowie der Mannschaft und den mitgereisten Eltern und Fans.


Aufstellung
#30 MÜLLER Mike
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#4 PADOLKO Wladwislaw
#5 OLIGMÜLLER Nico
#6 BERZ Ruben
#10 MOCH Kevin
#11 SPELTER Maurice
#13 KOTSCHWAR Wesley
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#20 RAAB Rune-Merlin
#22 MOSCH David
#27 HOLZ Lennard
#29 VALENTIN Chris

Tore
08:50 0:1 PADOLKO W. (4) POST H. (17) KOTSCHWAR W. (13)
16:26 0:2 SPELTER M. (11)
17:20 0:3 BERZ R. (6) HEINRICH T. (16) POST H. (17)
25:41 0:4 BROUKA T. (2) RAAB R. (20)
27:58 0:5 VALENTIN C. (29) HOLZ L. (27)
40:12 1:6 BROUKA T. (2) RAAB R. (20)
40:23 1:7 BROUKA T. (2) RAAB R. (20) HEINRICH T. (16)
58:35 2:8 DIMITRIEV M. (3)

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich, Archivbild

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.