• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Halloween…. Und die Erfolgstour geht weiter

Halloween…. Und die Erfolgstour geht weiter

Herford - 31. Okt. 2021

Am vergangenen Sonntag waren unsere U20 Mücken zu Gast bei der Herforder Ice Dragons und wollten hier natürlich ihre bisherige Erfolgstour weiter fortsetzen

Auch ohne ihren Kapitän, der auf anderer Halloween-Mission war, und auch nicht komplett besetzt, wollten unsere Mücken die 3 Punkte mit an den Westbahnhof nehmen. 

Das erste Drittel war jedoch alles andere als das erwartete Spiel unserer Mücken. Kein Zusammenspiel, eine Präsentation von Einzelaktionen ohne jeglichen Sinn und Verstand, gepaart mit einer sehr eigenartigen Schiedsrichterleistung konnte nur eines bedeuten, dass die Herforder das 1. Drittel völlig verdient mit 2:0 für sich entschieden (Tore in der 6. und 12. Minute).

Sichtlich von den ersten Drittel gezeichnet, konnten unsere Mücken erstmal in der Kabine herunterfahren. Selbstkritik und eine Kurze aber doch verständliche Traineransprache sollte in den Spielern etwas bewirken, damit sie zu alter Stärke zurückfinden konnten. Wie wollte man sich hier weiter präsentieren?… 

Und so ging es ins 2. Drittel, wo man sich wieder aufs Eishockeyspielen konzentrierte und somit dann auch in der ersten Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen konnte. Es war nicht das perfekte Zusammenspiel aber zumindest ein Anfang. Einfach mal von der blauen Linie abziehen, das kann ein probates Mittel sein, wie man nur 1 Minute später sehen konnte. Jetzt war das Spiel wieder offen und es wurde auch intensiver. Gerade dachte man, die Herforder Ice Dragons im Griff zu haben, da meldeten sie sich zurück und gingen nur eine Minute später wieder in Führung.

Es dauerte einige Minuten bis sich unsere Mücken wieder sammelten und auch einige Pässe wieder ihren Abnehmer fanden. Das intensive und sehr körperbetonte Spiel ging an unseren Mücken nicht so vorbei. In der 32., 34. und 36. Minute konnten sie wieder in Führung gehen und konnten mit dieser 3:5 Führung in die letzte Drittelpause gehen.-

Nochmal etwas Stärken und sich konzentrieren auf das letzte Drittel…. Eine letzte Ansprache des Trainers und die Motivation, hier als Sieger vom Eis zu gehen, war die Devise fürs letzte Drittel. Noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dem Druck der Herforder Ice Dragons standhalten, waren wichtige Faktoren für das Drittel. Unsere Mücken konnten sich dem stellen und waren auch in der 49. Minute mit dem 3:6 erfolgreich, was auch den Endstand in Herford bedeutete. Ein Spiel, das so am Anfang nicht vorhersehbar war und am Ende doch noch den verdienten Sieg hervorgebracht hat, ist jedoch kein Grund sich darauf auszuruhen.

Unsere Mücken müssen einfach verinnerlichen, dass man nicht als Einzelspieler erfolgreich ist, sondern als Mannschaft …. anderenfalls sollte man sich dann eine Einzelsportart suchen

Trotzdem danke an die Mannschaft und den Trainer sowie natürlich auch an die mit angereisten Eltern. Und wir schauen mal, wie sich unsere Mücken dann am kommenden Freitag (5.11.2021 um 20:00 Uhr) bei den Eisbären in Hamm präsentieren.


Aufstellung
#37 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#4 PADOLKO Wladwislaw
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#10 MOCH Kevin
#11 SPELTER Maurice
#13 KOTSCHWAR Wesley
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin

Tore
05:58 1:0 ZIEGELER L. (18) WOLTMANN D. (20) BODE J. (7)
20:24 2:1 BROUKA T. (2) WYSLUCH V. (19)
21:26 2:2 SPELTER M. (11) PADOLKO W. (4)
31:02 3:3 SPELTER M. (11) WYSLUCH V. (19) HEINRICH T. (16)
33:36 3:4 BROUKA T. (2) RAAB R. (20)
35:12 3:5 PADOLKO W. (4) STEVENS J. (7)
48:34 3:6 WYSLUCH V. (19) STEVENS J. (7)

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: S. Heinrich, Archivbild

© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.