• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Klarer Sieg bringt Tabellenführung

Klarer Sieg bringt Tabellenführung

Ratingen - 09. Okt. 2021

Es ist angerichtet… als Tabellenzweiter hieß es nun am vergangenen Samstag den Tabellenführer aus Ratingen in ihrer heimischen Halle zu schlagen und die Tabellenführung zu übernehmen.

Nach dem Warm-Up ging es nochmal kurz in die Kabine, dort wurde nochmal die Strategie besprochen und einiges zum Gegner gesagt. Die Mannschaft war motiviert und entschlossen heute als Sieger vom Eis zu gehen und mit einem gewissen Abstand an Toren auch Tabellenführer zu werden.

Das erste Drittel lief jedoch nicht so wie gedacht und erwartet. Viele Abstimmungsfehler, fehlende Zuordnung und eher eine katastrophale Vorstellung unserer Mücken. So durften sie sich nicht wundern, dass es in der 3. Minute auch 1:0 für die Aliens aus Ratingen stand. Noch immer nicht wach und organisiert, verliefen auch die nächsten Minuten nicht besser. Es dauerte über die Hälfte des 1. Drittels, bis unsere Mücken sich etwas gefangen haben und dann den Ausgleich in der 11. Minute erzielen konnten. Doch die Spielweise änderte sich auch da nicht spürbar. Die Aliens kamen mehrmals gefährlich an unser Tor, doch unser Mücken Goalie ließ es nicht zu, dass die Aliens einen weiteren Treffer erzielen konnten.

In der 18. Minute gelang unseren Mücken dann, nach viel Mühe und mehr System, das 1:2 und so ging es dann auch in die Drittelpause. Hier sollten dann deutliche Worte und eine Analyse des 1. Drittels ihre Spuren hinterlassen. Nach einer kurzen Stärkung und einer Ansprache des Trainers ging es nun wieder aufs Eis und es war klar, dass sich etwas an der Spielweise ändern muss.

Direkt zu Beginn des 2. Drittels konnte man ganz klar erkennen, dass unsere Mücken wieder in der Spur waren. Das Zusammenspiel klappte besser, die Zuordnung war größtenteils wieder da und so wurde es für die Aliens auch schwerer sich gegen die Mücken zu behaupten. Diese konstante Leistungssteigerung sollte auch in der 33. Minute den verdienten Erfolg und die 1:3 Führung für unsere Mücken bringen. Jetzt passte es und die Aliens bauten langsam ab und mussten sich dem Druck der Mücken in der 37. Minute gleich zweimal und abermals in der 38. Minute geschlagen geben. Die Mücken erhöhten zum 1:6, womit es auch in die letzte Drittelpause ging.

Nochmals wurde besprochen, an der Leistungssteigerung festzuhalten und hier in Ratingen als klarer Sieger vom Eis zu gehen. Die Mannschaft war gewillt, nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich den Sieg nicht mehr nehmen zu lassen.

Im letzten Drittel wurden die Kräfte von beiden Teams nochmal auf das Äußerste gefordert und auch wenn die Aliens spielerisch abgebaut hatten, wollten sie sich noch nicht geschlagen geben. Immer wieder versuchten sie sich durchzusetzen und ihre Chancen zu nutzen. Doch unsere Mücken hatten da etwas gegen. Es war ein kleiner, offener Schlagabtausch, der für unsere Mücken in der 51. Minute noch das 1:7 brachte, gefolgt vom 2:7 in der gleichen

Minute, durch die Aliens. Das war dann auch der Endstand und somit war klar…. Spitzenreiter….

Trotz einer katastrophalen Anfangsleistung steigerten sich unsere Mücken im Verlauf des

Spiels und gewinnen zu Recht und verdient mit 2:7 bei den Aliens aus Ratingen. Danke an die

Mannschaft für diese Leistungssteigerung und Glückwunsch für die Tabellenführung. Danke an den Trainer, der es geschafft hat, die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und den verdienten Erfolg mit an den Westbahnhof zu holen.

Aufstellung

#37 SCHÜLER Philipp
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#7 STEVENS Julian
#8 PETROZZA Joey
#11 SPELTER Maurice
#15 MALZ Maciej
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#18 SCHULZ Leon
#19 WYSLUCH Viktor
#20 RAAB Rune-Merlin
#25 NEMEC Nils

Tore am Samstag:

10:28 1:1 RAAB R. (20) PETROZZA J. (8) DIMITRIEV M. (3)
17:06 1:2 NEMEC N. (25) STEVENS J. (7) SCHULZ L. (18)
32:07 1:3 BROUKA T. (2) STEVENS J. (7) NEMEC N. (25)
36:08 1:4 RAAB R. (20) STEVENS J. (7) NEMEC N. (25)
36:53 1:5 PETROZZA J. (8) RAAB R. (20) DIMITRIEV M. (3)
37:19 1:6 RAAB R. (20) PETROZZA J. (8) WYSLUCH V. (19)
50:12 1:7 STEVENS J. (7) PETROZZA J. (8) SPELTER M. (11)

Gesamte Spielstatistik

https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=d2f10e42-f7fc-4d10-a8e0-c96ad83c9de2&divisionId=nrwu20rl_hr&gpLeague=420

Urheber

Spielbericht von T. Heinrich
Titelbild: Archivbild von S. Heinrich


© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.