• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Starker Auftakt der U13 gegen Troisdorf

Starker Auftakt der U13 gegen Troisdorf

Essen - 12. Sept. 2021

Beim ersten Heimspiel der U13 gegen die B-Mannschaft des EHC Troisdorf überzeugten die jungen Mücken mit einer souveränen Leistung und gewannen am Ende verdient mit 7:4.

Dabei war es vor dem Spiel völlig unklar, wie das Team um Trainer Juris Kruminsch und Co-Trainer Stefan Huber abschneiden würde. Nach der langen Corona-Pause und ohne ein einziges Testspiel bestritten zu haben, mochte vor dem Spiel niemand eine Prognose wagen. Die Moskitos starteten aber mit viel Energie und so musste der gegnerische Goalie schon in den ersten Minuten mehrfach zupacken. Umso überraschender war, dass das erste Tor dann nach rund 8 Minuten für die Toisdorfer fiel. Davon ließen sich die Mücken aber nicht beeindrucken und spielten weiter konsequent nach vorne, was zunächst mit dem Ausgleichstreffer und kurz vor dem Ende des ersten Drittels noch mit der Führung belohnt wurde.

Das zweite Drittel startete nach einer Unsicherheit vor dem eigenen Tor allerdings wieder mit einem Tor für Troisdorf zum 2:2. Beide Mannschaften waren jetzt voll im Spiel und man merkte, dass die von den mitgereisten Fans angefeuerten Gäste jetzt alles geben würden. Und so folgte auf den Führungstreffer der Essener noch einmal der Ausgleich, bevor die Moskitos gegen Ende des zweiten Drittel erst in Führung gingen und diese schließlich noch mit einem schönen Treffer von der blauen Linie zum Pausenstand von 5:3 ausbauen konnten.

Das letzte Drittel brachte dann keine Überraschungen mehr. Nach einem Tor der Mücken konnten die Gäste den Puck noch einmal ins Netz befördern, bevor die jungen Essener mit einem weiteren Treffer zum 7:4 Endstand den Sack zumachten.

Im Ergebnis trotz einiger Unsicherheiten ein verdienter Sieg.

Unser Dank geht an die Troisdorfer, für ein spannendes und vor allem faires Spiel, das ohne eine einzige Strafe endete.


Aufstellung
#1 SCHULZ Maximilian
#7 SAMEL Lea
#10 BRUNE Luc
#11 BRAK Nikita
#12 VAN BUER Phil
#13 LEE Hee
#14 KAISER Amon
#15 REKASI Oskar
#16 SCHWINDENHAMMER Joshua
#17 ALTERGOT Dennis
#19 VAN BUER Amelie
#20 DUBS Lion
#21 BIRKNER Justus
#22 PLISKA Felix
#24 WIECZOREK Nicolas

Tore
11:47 1:1 ESS SCHWINDENHAMMER J. (16) ALTERGOT D. (17)
19:36 2:1 ESS ALTERGOT D. (17) SCHWINDENHAMMER J. (16) BIRKNER J. (21)
28:07 3:2 ESS VAN BUER P. (12) DUBS L. (20)
31:24 4:3 ESS REKASI O. (15)
38:47 5:3 BIRKNER J. (21) VAN BUER P. (12)
44:32 6:3 VAN BUER P. (12)
48:28 7:4 DUBS L. (20) SCHWINDENHAMMER J. (16)

Urheber

Spielbericht von Stefan Palmowski
Titelbild: K. Birkner

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.