• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U15 verliert gegen SG Dinslaken/Düsseldorf 2:8

U15 verliert gegen SG Dinslaken/Düsseldorf 2:8

Essen - 11. Sept. 2021

Am Samstag den 11.09.2021 trat die neuformierte U15 der Young Moskitos zu ihrem ersten Heimspiel an, gegen die SG ERV Dinslakener Kobras / Düsseldorfer EG.

Nicht nur für einige U13 Spieler war es der erste Einsatz in der U15, auch für unseren neuen Trainer Sebastian Schröder war es das erste Spiel als Verantwortlicher der Moskitos.
Nach kurzer Findungsphase beider Mannschaften, konnten die SG Kobras/DEG in der 4. Minute den ersten Treffer zum 0:1 markieren. In der 9. Spielminute erhöhten die Kobras auf 0:2.
Mit diesem Spielstand ging es in die Drittelpause.


Von Beginn des 2. Drittels an, machten die Gegner viel Druck. Den Mücken gelang es nur schwer in das Drittel des Gegners vorzudringen. Fehler im Aufbauspiel verhinderten klare Torchancen. Trotz vieler guter Paraden durch unseren Goalie Julian Oligmüller mussten wir mit einem 0:6 in die zweite Drittelpause gehen.
Aufgeben war aber keine Option.
So gelang unserem Verteidiger, Lennox Ehebrecht 18 Sekunden nach Anpfiff zum letzten Drittel, der Treffer zum 1:6. Mit dem Treffer schien noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen.
Keine 2 Minuten später konnte Verteidiger Sebastian Humbach auf 2:6 verkürzen. Zunehmend schwanden die Kräfte und die SG erzielte in der 54. und 56. Minute die Tore 7 und 8.


Am Ende mussten wir uns verdient mit 2:8 geschlagen geben.
Fazit: Dem Trainerteam steht noch einiges an Arbeit bevor, insbesondere im Spielaufbau und der allgemeinen Abstimmung. Viel Zeit bleibt dafür nicht.
Am Freitag erwartet uns nun das Team aus Herne zum Derby. Ein Gegner der uns sicher sehr viel abverlangen wird.


Aufstellung
#1 OLIGMÜLLER Julian
#25 SCHULZ Maximilian
#4 VALENTIN Joshua
#6 KAISER Amon
#8 LENZ Konstantin
#9 MARITZEN Christopher
#10 POLLESCH Jason
#11 MEUWSEN Alexander
#12 VAN BUER Phil
#13 HUMBACH Sebastian
#14 EHEBRECHT Lennox
#15 RAUTENBERG Ben
#17 ALTERGOT Dennis
#21 BIRKNER Justus
#22 RAUTENBERG Tom
#23 ZEECK Henri
#24 VAN BUER Amelie

Tore
40:18 1:6 EHEBRECHT L. (14)
42:03 2:6 HUMBACH S. (13)

Urheber

Spielbericht von Björn Ehebrecht
Titelbild: C. Rautenberg

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.