• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
2. Spielfreies Wochenende wurde für ein Freundschaftsspiel in Ratingen genutzt

2. Spielfreies Wochenende wurde für ein Freundschaftsspiel in Ratingen genutzt

U17 Ratinger Ice Aliens - U17 ESC Moskitos Essen  4:9    (2:1) (1:2) (1:6)

Stark ersatzgeschwächt fuhr unsere U 17 am Samstag zu der U17 der Ratinger Ice Aliens. So blieb Trainer Max Piotrowski nichts anderes übrig als alle Reihen kräftig durcheinander zu mischen. Und ganz ehrlich, das erste Drittel war fürchterlich ! So führten die Ratinger Ice Aliens vollkommen zurecht nach 8 Min. mit 2:0. Der 1:2 Anschlusstreffer, in der 9. Min. durch Flint Lunckhausen war zumindest psychologisch in diesem Drittel sehr wichtig.

In der ersten Drittelpause musste unser U17 Mücken - Trainer wohl die richtigen und deutlichen Worte gefunden haben. Nun stellte der Trainer die gewohnten Sturmpärchen in der 1. und 2. Reihe wie im Ligaspielbetrieb wieder zusammen und diese Umstellung zeigte sofort Wirkung. Von der ersten Sekunde im 2. Drittel an ging nun ein Ruck durchs Team und es gab Chance um Chance. Wie verwandelt agierten nun unsere U17 Mücken. So ging man mit einem 3:3 in die 2. Drittelpause.

Im letzten Drittel war unsere Mannschaft nun in allen Belangen klar überlegen. Das Überzahlspiel klappte hervorragend, konditionell und spielerisch war man nun den Ice Aliens mehr als überlegen. Und so konnte man dieses Freundschaftsspiel dann doch noch deutlich für sich entscheiden. 

Aufstellung

#1 MÜLLER Mike
#30 VONAU Jannik-Lars
#4 DORNHEGE John-Maurice
#6 BAEHR Luis
#7 HOLZ Lennard
#8 PETROZZA Joey
#9 LUNCKHAUSEN Flint
#12 FISCHER jan Niklas
#16 CIPETIC Luka
#19 KORITKI Lara-Sophie
#20 RAAB Rune-Merlin
#22 MOSCH David
#23 SCHMIDT Nico
#24 DÜRSCHMIDT Vincent Francisco
#26 MARITZEN Nikolas Peter Bernd
#28 FALKOWSKI Luis
#29 VALENTIN Chris Noah

Essener Tore

08:41 2:1 LUNCKHAUSEN F. (9) KORITKI L. (19)
27:18 2:2 DÜRSCHMIDT V. (24) BAEHR L. (6)
30:10 2:3 RAAB R. (20) FALKOWSKI L. (28) MARITZEN N. (26)
41:15 3:4 PETROZZA J. (8) HOLZ L. (7)
50:34 3:5 PETROZZA J. (8) HOLZ L. (7)
54:00 4:6 PETROZZA J. (8)
56:29 4:7 PETROZZA J. (8)
57:33 4:8 FALKOWSKI L. (28)
58:56 4:9 RAAB R. (20) FALKOWSKI L. (28) DÜRSCHMIDT V. (24)

Strafzeiten

Ratingen: 10 Min
Essen: 6 Min

Kompletter Spielstatistik (Gamepitch)

https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=e9b29f3a-f1cf-43df-8e69-864221bf25ce&divisionId=7611

Urheber

Spielbericht von M.M.
📷 Titelbild: Bild von B. Valentin


© 2024 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.