• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
Erstes Heimspiel in der DEB Division 2 Nord endet mit einem Sieg

Erstes Heimspiel in der DEB Division 2 Nord endet mit einem Sieg

Essen - 03. Okt. 2020 U17 Moskitos Essen 4:3 Young Huskies Kassel

Am Samstag waren alle U17 Spieler so heiß auf ihr erstes Heimspiel, dass das Eis fast schmolz.

Von der ersten Sekunde an gab es für die zahlreichen Zuschauer Power-Eishockey zu bestaunen. Da schauten die Verantwortlichen aus Kassel nicht schlecht, was es heißt, gegen die U17 der Moskitos zu spielen. Unwahrscheinliches Tempo, starke Laufbereitschaft und hervorragenden Spielwitz legten unsere Moskitos Jungs aufs Eis. So hatten sich die Huskies die Reise nach Essen sicherlich nicht vorgestellt. Es ging hin und her, zahlreiche Großchancen ließ unser Team liegen, was auch daran lag, dass im Kasseler Tor eine "Wand" stand. So kam es wie es im Sport immer kommen musste. Aus dem Nichts erzielten die Huskies das 1:0 in der 3.Min. Aber spätestens nach dem Tor-Bully wussten die Huskies, was sie heute am Westbahnhof erwarten sollte. Nun rannten und spielten unsere Jungs sogar noch eine Nummer schneller. Mit dem Ergebnis, dass postwendend der Ausgleich zum 1:1 durch Luis Falkowski fiel. Nun waren die Huskies wieder am Zug, eine Unachtsamkeit in der Defensive brachte die Kasseler erneut in Führung ( 7.Min). Aber wie schon beim 0:1 Rückstand ging es weiter, als ob nichts passiert wäre. So schlugen unsere Moskitos wieder zurück. Keine 3 Min später klingelte es erneut im Kasseler Tor. Torschütze zum erneuten Ausgleich der Moskitos war Maurice Spelter. Die enorme Laufbereitschaft sollte sich noch im ersten Drittel auszahlen. Nachdem einige 100% Chancen nicht genutzt werden konnten, traf in der 19. Min. Luis Falkowski zur ersten Führung der U17. So ging es in die 1. Drittelpause.

Im 2.Drittel ging das Tempo genau so weiter wie im ersten Drittel. Natürlich darf man auch einige brenzlige Situationen vor dem Moskitos Tor nicht vergessen. Aber mit Mann und Maus rackerten alle U17 Mücken und verhinderten den Ausgleichstreffer oder auch mehr. Das sollte belohnt werden. In der 38. Min. erzielte erneut Luis Falkowski den viel umjubelten Treffer zum 4:2. So ging es in die 2. Drittelpause.

Nun stand das letzte Drittel an, was vorweg genommen, ein nicht so schönes Ende fand.

Aber erst einmal zum Sportlichen. Die Huskies aus Kassel wollten nicht als Verlierer beim Aufsteiger das Eis verlassen. In manchen Situationen merkte man nun der jungen U17 Moskitos Mannschaft einen Kräfteverlust an. So erzielten die Huskies in der 47. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:4. Eigentlich wies alles auf eine Siegesparty am Westbahnhof hin, doch dann kam die 58. Spielminute. Nachdem ein Kasseler Spieler den Puck aus seinem Drittel schoss und unser Spieler hinter dem Puck her eiferte und dieser mit dem Rücken zum Spielfeld in der Bandenecke stand, zog der Kasseler-Angreifer einen Check voll durch und unser Moskitos Spieler lag regungslos am Boden. Das der Schiedsrichter für dieses Foul nur 2.Min als Zeitstrafe gab, möchte ich hier unkommentiert lassen. Zur Zeit liegt unser Spieler immer noch im Krankenhaus. Erste Diagnose: schwere Gehirnerschütterung. So war die gute Stimmung im Team und in der Halle dahin. Nicht unerwähnt möchte ich aber lassen, dass die restlichen Huskiespieler ihrem eigenen Mitspieler schwere Vorwürfe für dieses sinnlose Foul machten.

Fazit : Mit solch einem Kampfgeist und Geschlossenheit wird man sicherlich noch manche Punkte einfahren.

Aufstellung
#30 VONAU Jannik-Lars
#21 GAZARIAN Anahit
#5 OLIGMÜLLER Nico
#6 BAEHR Luis
#7 HOLZ Lennard
#8 PETROZZA Joey
#9 LUNCKHAUSEN Flint
#10 MOCH Kevin
#11 DIMITRIEV Max
#12 FISCHER Jan
#13 SAMEL Luca
#20 RAAB Rune-Merlin
#22 MOSCH David
#25 SPELTER Maurice
#28 FALKOWSKI Luis
#29 VALENTIN Chris
Tore
02:43 1:1 FALKOWSKI L. (28)
09:24 2:2 SPELTER M. (25)
19:05 3:2 FALKOWSKI L. (28)
37:50 4:2 FALKOWSKI L. (28)
Strafzeiten
Moskitos Essen: 10 Strafminuten
Kassel Huskies: 16 Strafminuten
Urheber
Spielbericht von M.M.
📷 Titelbild: Sergej Heinrich, Weitere ausgewählte Bilder von S. Heinrich und B. Valentin unter https://young-moskitos.de/index.php/medien/spiele/event/2020-10-03U17MoskitosEssen-KasselHuskies

© 2021 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.