• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U17 Spielfreier Bundesligaspieltag wurde für ein Freundschaftsspiel bei Neusser EV genutzt

U17 Spielfreier Bundesligaspieltag wurde für ein Freundschaftsspiel bei Neusser EV genutzt

U17 Neusser EV - U17 ESC Moskitos Essen  5:8 (2:3 | 2:4 | 1:1)
Am Samstagabend waren unsere U17 Mücken zu Gast beim Neusser EV. Wie es sich bei solchen Freundschaftsspielen gehört, experimentierte unser Trainer Max Piotrowski sehr viel.

Im Tor stand erstmals nach seiner Schulterverletzung Mike Müller. Auch einige neue U15 Hochspieler erhielten ihre Chance sich zu beweisen und es spielte keine einzige Reihe so wie im Bundesligabetrieb zusammen. Um so erstaunlicher war es, dass es manch schöne Spielkombination zu bewundern gab. Sicherlich stimmten die Abstimmungen im Defensivverhalten einigemale überhaupt nicht, aber dies wurde bewusst in Kauf genommen. Dafür sind solche Spiele schließlich gedacht.
Im ersten Drittel merkte man schon sehr, dass unser U17 so noch nicht zusammen gespielt hat. Es gab zahlreiche Abstimmungsprobleme in allen Bereichen (beim Spielaufbau, bei den Laufwegen und beim Defensivverhalten). Aber unsere Mannschaft arbeitete sich in ihre Aufgaben hinein und nutzte einige ihrer Chancen. So konnte man das erste Drittel mit 3:2 für sich behaupten.

Im zweiten Drittel bewies sich das Mücken Unterzahlspiel mehr als erfolgreich. So konnte man bei einer eigenen 2 Minuten Unterzahl ZWEI Tore erzielen.

Im letzten Drittel ging es hin und her. Auch manch ein U17 Moskitos-Spieler "zauberte" mal ein wenig. 

Fazit: Alles in allem gesehen, ging man als verdienter Sieger vom Eis und unser Trainer Max Piotrowski hat sicherlich einige neue Erkenntnisse gewinnen können.

Aufstellung

#1 MÜLLER Mike
#4 DORNHEGE John-Maurice
#5 OLIGMÜLLER Nico
#6 BAEHR Luis
#7 HOLZ Lennard
#8 PETROZZA Joey
#9 LUNCKHAUSEN Flint
#10 MOCH Kevin Fllorian
#11 DIMITRIEV Max
#12 FISCHER jan Niklas
#16 CIPETIC Luka
#19 KORITKI Lara-Sophie
#20 RAAB Rune-Merlin
#22 MOSCH David
#24 DÜRSCHMIDT Vincent Francisco
#26 MARITZEN Nikolas Peter Bernd
#28 FALKOWSKI Luis
#29 VALENTIN Chris Noah
#30 VONAU Jannik-Lars

Essener Tore

07:10 0:1 OLIGMÜLLER N. (5) LUNCKHAUSEN F. (9)
07:58 0:2 FALKOWSKI L. (28) DIMITRIEV M. (11) RAAB R. (20)
16:24 2:3 PETROZZA J. (8) RAAB R. (20)
20:12 2:4 RAAB R. (20) HOLZ L. (7) DIMITRIEV M. (11)
22:19 2:5 PETROZZA J. (8)
38:22 4:6 (GWG) HOLZ L. (7) RAAB R. (20)
38:39 4:7 HOLZ L. (7) RAAB R. (20) DORNHEGE J. (4)
48:12 4:8 PETROZZA J. (8) FALKOWSKI L. (28)

Strafzeiten

Neuss: 18 Min
Essen: 6 Min

Kompletter Spielstatistik (Gamepitch)

https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/ehv-nrw-testspiele/gamereport/?gameId=a8e883dd-e1d8-4e40-abf2-b69d81354d50&divisionId=7611

Urheber

Spielbericht von M.M.
📷 Titelbild: Archivbild von S. Heinrich


© 2020 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.