• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U20 - Auftakt nach Maß, erstes Spiel, erster Sieg

U20 - Auftakt nach Maß, erstes Spiel, erster Sieg

Troisdorf - 09. Okt. 2020 U20 EHC Troisdorf "Dynamite" e.V. 4:15  Moskitos Essen
Am letzten Freitag startete unsere U 20 Mannschaft in die neue Saison. Wir waren zu Gast bei den Dynamite Troisdorf, welche als starke Anfangsgegner eingestuft wurden.

Das erste Drittel verlief sehr diszipliniert und es war zu merken, dass die Mücken von Anfang an das Spiel für sich entscheiden wollten. Sie präsentierten sich eindrucksvoll, erspielten sich ihre Chancen und gingen verdient mit einem 2:5 in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man nun an die Leistungen vom 1. Drittel anknüpfen. Die Mücken fuhren ihren Stachel erneut aus und konnten den Puck weitere 4 Male einnetzen. So gingen unsere Mücken mit einem komfortablen Vorsprung von 4:9 in die 2. Drittelpause.

Die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient und spielerisch absolut überzeugend. Die Mannschaft war sehr gut drauf und in der Kabine ging es dementsprechend etwas entspannter zu. Der Trainer wies auf einige kleine Fehler hin, die das Team noch abstellen sollte. So ging es für unsere Mücken in das letzte Drittel und sie wollten ihre überragende Spielweise weiter mit Toren ausbauen. Das gelang ihnen auch und die Mücken konnten weitere 6 Mal zustechen. Somit hieß es am Ende 4:15 und dies absolut verdient und keiner Zeit gefährdet.

Als Fazit kann man sagen, dass unser Team ein beeindruckendes und ein überzeugendes Spiel abgeliefert hat und sich selbst damit am heutigen Tag gekrönt hat. Somit gibt dieser Sieg ein gewisses Selbstvertrauen und die Mücken fahren am 24. Oktober mit breiter Brust nach Herford, um dort die nächsten Punkte an den Westbahnhof zu holen.

Danke an die Mannschaft, den Trainer, den Betreuern, den Helfern und die Eltern!

Aufstellung

Tor: #30 GOEBELS Lucas
#37 BAECKER Dominique
Feld:
#2 BROUKA Tom
#3 DIMITRIEV Max
#5 RAAB Rune-Merlin
#7 SALZMANN Florian
#9 SCHAJOR Marten
#11 STEVENS Julian
#13 KOTSCHWAR Wesley
#15 MALZ Maciej
#16 HEINRICH Toni
#17 POST Hugo
#18 SCHULZ Leon
#19 WYSLUCH Viktor
#20 BACKSTEIN Niklas
#25 NEMEC Nils
#26 DANNÖHL Tom
#27 PALMEIRA KERKHOFF Raphael

Strafzeiten 

Troisdorf: 28 Strafminuten
Young Moskitos Essen 12 Strafminuten

Tore 

03:37 0:1 NEMEC N. (25) HEINRICH T. (16)
06:33 1:2 WYSLUCH V. (19)
07:17 1:3 STEVENS J. (11) BROUKA T. (2)
08:06 1:4 DIMITRIEV M. (3) BROUKA T. (2)
09:35 1:5 NEMEC N. (25) DANNÖHL T. (26)
25:29 3:6 STEVENS J. (11) DANNÖHL T. (26)
29:56 3:7 HEINRICH T. (16) NEMEC N. (25)STEVENS J. (11)
30:36 3:8 NEMEC N. (25) STEVENS J. (11)DANNÖHL T. (26)
33:13 4:9 STEVENS J. (11) NEMEC N. (25)DANNÖHL T. (26)
40:40 4:10 NEMEC N. (25) STEVENS J. (11)
41:18 4:11 DANNÖHL T. (26) NEMEC N. (25)STEVENS J. (11)
44:15 4:12 SCHAJOR M. (9)
45:29 4:13 NEMEC N. (25) STEVENS J. (11)
49:53 4:14 NEMEC N. (25) KOTSCHWAR W. (13)STEVENS J. (11)
59:10 4:15 DANNÖHL T. (26) NEMEC N. (25)STEVENS J. (11)

Gesamte Spielstatistik 

Urheber 
Spielbericht von T. H.

Titelbild: Archivbild von Sergej Heinrich

© 2020 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.