• Young Moskitos Essen - Nichts sticht besser!
U13 holt Punkt in Dinslaken!

U13 holt Punkt in Dinslaken!

Essen - 04. Okt. 2020 U13 Dinslakener Eishockeyclub 2009 "Kobras" 4:4 Moskitos Essen

Am Sonntag ging es für die U13 um die ersten Punkte in der Saison. Gastgeber waren die Kobras aus Dinslaken, die in ihrem ersten Spiel bereits Brackwede deutlich geschlagen hatten.

Doch die Essener begannen das Spiel sehr konzentriert und konnten nach 02:21 Minuten in Führung gehen. Mit der zweiten Überzahlsituation konnte sogar auf 0:2 erhöht werden. Aber Dinslaken kam von nun an etwas besser ins Spiel und konnte noch vor der Drittelpause auf 1:2 verkürzen.

So ging es mit der knappen Führung ins zweite Drittel, in dem es erst einmal etwas zerfahren wirkte. Häufige Unterbrechungen ließen zunächst keinen Spielfluss aufkommen. Bei Chancen auf beiden Seiten waren nun die Kobras etwas bissiger im Abschluss und konnten das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen. Doch nur kurz nach der 3:2 Führung der Gastgeber hatten die Mücken die richtige Antwort parat und netzten zum 3:3 Ausgleich ein.

So wurde das letzte Drittel mit Spannung erwartet. Etwas übermütig lief man nun in den ein oder anderen Konter der Dinslakener, bei den Torwart Oligmüller die Mannschaft vom Westbahnhof mit sehenswerten Paraden im Spiel hielt. Doch diese Nachlässigkeit wurde am Ende doch noch mit der 4:3 Führung der Kobras bestraft. Die Essener gaben aber nicht auf und hielten weiter dagegen. Ihre Bemühungen wurden dann mit dem Ausgleichstreffer belohnt. In den letzten Sekunden des Spiels wurde es noch einmal turbulent. Erst waren es die Gäste, die etwa 10 Sekunden vor Schluss mit einem 1 auf 0 den Siegtreffer hätten markieren können, doch auch Dinslaken kam nach dieser Aktion noch einmal gefährlich vor das Tor der Stechmücken und vergaben ebenfalls Ihre Möglichkeit zum Siegtreffer.

Fazit: So wirkte das Unentschieden am Ende auch gerecht.

Tore
02:21 0:1 RAUTENBERG T. (22) KAISER A. (14) ALTERGOT D. (17)
15:17 0:2 KUNZ M. (7)
32:23 3:3 KUNZ M. (7) MARITZEN C. (10) DAWURSKE T. (8)
54:26 4:4 KUNZ M. (7) MARITZEN C. (10) SCHWINDENHAMMER J. (16)
Aufstellung
Tor:
1 OLIGMÜLLER, Julian
Verteidigung:
2 STUMP Sebastian 5 DÜRSCHMIDT Amanda 12 VAN BUER Phil 19 VAN BUER Amelie
Sturm:
7 KUNZ Maximilian 8 DAWURSKE Tayler 10 MARITZEN Christopher 14 KAISER Amon 15 MEUWSEN Alexander 16 SCHWINDENHAMMER Joshua 17 ALTERGOT Dennis 22 RAUTENBERG Tom
Strafzeiten
Essen: 0 Minuten
Dinslaken: 8 Minuten
Gesamte Spielstatistik
https://www.gamepitch.de/ehv-nrw/nachwuchs/u13/landesliga/gamereport/?gameId=eb5517a7-05c3-4001-9e4d-02ffcb5958ec&divisionId=7531
Urheber
Spielbericht von M. K.
Titelbild: S. K.

© 2020 Young Moskitos Essen. Jugendabteilung der ESC Moskitos Essen e.V.