}
ESC Young Moskitos Essen

Kleinschüler überraschen in Frankfurt!

Am Samstag  hieß es für unsere Kleinschüler um 6:45 Uhr "Bitte einsteigen, der Bus fährt ab!". Mit Ziel Frankfurt ging es auf zum ersten Pflichtspiel in der neu formierten DEB Liga West.

Gespickt mit hochspielenden Bambini und einem kurzerhand zum Spieler umfunktionierten Torhüter, zur Erfüllung der geforderten Mindestfeldspielerzahl, war die Nervosität der jungen Mannschaft in der ganzen Halle zu spüren. So verging nur eine Minute bis der Gastgeber das erste Zählbare auf der Anzeigetafel stehen hatte. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels entwickelte sich ein ständiges hin und her mit dem glücklicheren Ende für Frankfurt und man ging mit dem Stand von 5:3 in die Pause.

Jetzt hieß es für das Trainergespann Köpfe zusammen stecken, da man sich einig war, "hier geht noch was!" Mit kleinen personellen Umbesetzungen und einer motivierenden Pausenansprache schickte man die Mannschaft in das zweite Drittel. Und es ging was.... Wie umgewandelt erarbeitete man sich Chance um Chance, die man auch gleich fünf mal zu nutzen wußte und konnte daher den zweiten Spielabschnitt klar mit 5:0 für sich entscheiden.

Im letzten Drittel war dann die physische Stärke der Frankfurter, die mit drei kompletten Blöcken antraten, klar zu spüren und der Gastgeber konnte auf 7:8 verkürzen. Aber wie heißt es so schön "Essener geben niemals auf!" Mit Mann und Maus stemmten sich die Moskitos erfolgreich gegen weitere Angriffe und kämpften um jeden Zentimeter Eis. Der Versuch seitens Frankfurt den Torwart  für einen sechsten Feldspieler von Eis zu nehmen, um den Ausgleich zu erzwingen, wurde dann letztendlich von den kleinen Mücken genutzt und mit einem Empty-Net-Goal wurde der Sack endgültig zu gemacht. Endstand somit Frankfurt 7, Essen 9!

Einzelne Spieler hervorzuheben würde der Sache nicht gerecht. Unsere Kleinschüler haben eine tolle kämpferische und geschlossene Teamleistung vom "kleinsten" bis zum "größten" Spieler gezeigt....Bitte weiter so!

Nächste Spiele


ESC U14 Knaben
vs

TuS Wiehl
24. Februar 2018, 13:30

RT Bad Nauheim
vs

ESC U19 Jugend
24. Februar 2018, 17:45

Adendorfer EC
vs

ESC Damen
24. Februar 2018, 20:30

ESC U19 Jugend
vs

EJ Kassel
25. Februar 2018, 10:15

Ratinger Ice Aliens
vs

ESC U12 Kleinschüler
25. Februar 2018, 16:45

ESC U16 Schüler
vs

Iserlohner EC
28. Februar 2018, 19:30

Kölner Haie
vs

ESC U10 Bambini
3. März 2018, 10:30

EJ Kassel
vs

ESC U19 Jugend
3. März 2018, 13:45

Neusser EV
vs

ESC U12 Kleinschüler
3. März 2018, 18:00

vs

ESC U10 Bambini
4. März 2018, 10:15