}
ESC Young Moskitos Essen

Erster Heimsieg gegen den Liga-Favoriten aus Iserlohn

Die ersten Vorbereitungen zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der Bundesliga-Nord "C" begannen etwas hektisch. Galt es doch das Spiel erstmals mittels der neuen Software „Pointstreak“ einzuleiten und stets online, ähnlich einem Livestream/Liveticker, zu begleiten. Diese Hürde konnte aber unter Anleitung und Aufsicht unserer erfahrenen DNL-Scorekeeper Christian Wiegand und Claudia Klömpges genommen werden.

Allem Anschein nach hatte sich die Freude auf das erste Heimspiel dieser Saison eher ungünstig auf das Team ausgewirkt, denn was da auf dem Eis geboten wurde, zeigte nicht das wahre Können unserer jungen Schülermannschaft. Durch Unkonzentriertheit und überhastete Aktionen reihte sich Fehlpass an Fehlpass. Die Unsicherheiten erklärten sich aber auch dadurch, dass Trainer Sebastian Geissler auf unseren Top-Scorer Julian Stevens verletzungsbedingt verzichten musste.
Wie der Trainer später berichtete, haben unsere Mücken zwar verstanden und erkannt was schief läuft und wollten die Fehler auch abstellen, doch die angesprochene Umsetzung konnte und wollte einfach nicht gelingen. Wenn es dann auch an der technischen Umsetzung haperte, so zeigte das Team großen Kampfgeist und Moral. Trotz läuferischer und technischer Überlegenheit der Young Roosters wurde der erste Heimsieg hart erkämpft. Als sichere Bank erwies sich erneut unser Goalie Jennifer Klömpges, die die Gäste trotz einer Vielzahl an Großchancen am Torerfolg scheitern ließ.

Details und Spielstatistik auf Pointstreak.

Nächste Spiele


ESC U14 Knaben
vs

TuS Wiehl
24. Februar 2018, 13:30

RT Bad Nauheim
vs

ESC U19 Jugend
24. Februar 2018, 17:45

Adendorfer EC
vs

ESC Damen
24. Februar 2018, 20:30

ESC U19 Jugend
vs

EJ Kassel
25. Februar 2018, 10:15

Ratinger Ice Aliens
vs

ESC U12 Kleinschüler
25. Februar 2018, 16:45

ESC U16 Schüler
vs

Iserlohner EC
28. Februar 2018, 19:30

Kölner Haie
vs

ESC U10 Bambini
3. März 2018, 10:30

EJ Kassel
vs

ESC U19 Jugend
3. März 2018, 13:45

Neusser EV
vs

ESC U12 Kleinschüler
3. März 2018, 18:00

vs

ESC U10 Bambini
4. März 2018, 10:15